DSV-Adler fliegen in Richtung Olympia
17.Mai 2017

DSV-Adler fliegen in Richtung Olympia

17
Mai
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2017
17 .Mai 2017
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

DSV-Adler fliegen in Richtung Olympia

Mit Stephan Leyhe beim Bodyflying

Die DSV-Adler starteten mit einer ganz besonderen Flugeinlage in den Olympia-Winter: In der neuen  Indoor-Skydiving-Anlage der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München befassen sich Deutschlands beste Skispringer intensiv mit dem Medium Luft.
Im Rahmen eines speziellen Bodyflying-Trainings flogen  die Aktiven um die WM-Medaillengewinner Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler sowie dem Willinger Stephan Leyhe, Richard Freitag und Karl Geiger  ganz ohne Sprungski nur mit ihrem Körper fliegen. Dabei wurden sie von erfahrenen Trainern und Profi-Fallschirmspringern der Jochen Schweizer Arena angeleitet und gecoacht.

Zum Fototermin kam auch für einige Interviews Sverin Freund. "Er ist voll im Zeitplan. Ende Juli, Anfang August kann er seine ersten Sprünge absolviefren", freute sich Bundestrainer Werner Schuster, der mit Freund scchon einmal in der Schweiz in einer ähnlichen Anlage in der Luft unterwegs war. Für die Springer um Wellinger war es Neuland, "hat aber großen Spaß gemacht", so Stephan Leyhe. Aus der siebenköpfigen Nationalmannschaft fehlte nur David Siegel, der nach seiner OP noch immer in der Reha um Anschluss kämpft.