DSV-Nachwuchs-Challenge: Vier Siege und drei zweite Plätze für den SC Willingen
14.Januar 2021

DSV-Nachwuchs-Challenge: Vier Siege und drei zweite Plätze für den SC Willingen

14
Januar
Erstellt von Friedericke Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2021
14 .Januar 2021
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Friedericke Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.

Um den Nachwuchs-Langläufern in Zeiten von Corona trotzdem einen Leistungsvergleich zu ermöglichen, hat der Deutsche Skiverband (DSV) die DSV-Nachwuchs-Challenge ins Leben gerufen. 

Dabei wird an unterschiedlichen Orten und Wochenenden eine bestimmte Strecke gelaufen, bei der jeder Sportler per Pulsuhr oder Trainingscomputer seine Zeit stoppen muss, um diese dann anschließend auf dem entsprechenden Portal des DSV hochladen zu können.

Vergangenes Wochenende stand der Vergleichswettkampf auf der Steinert-Loipe in Girkhausen an, bei dem sich natürlich auch die Langläufer des SC Willingen der Konkurrenz stellten. Vier Siege und drei zweite Plätze wurden verbucht.

 

Celine Behle sicherte sich über 4,8 Kilometer bei der U16 den Sieg. Ihre Zeit: 17:18 Minuten. Bei den gleichaltrigen Jungs über 7,2 Kilometer gewann Alexander Richmond, der nach 25:16 Minuten ins Ziel kam. Bei der U15 über 4,8 Kilometer wurde Jannis Kesper nach 14:39 Minuten Zweiter. Den Sieg sicherte sich Jan Dragowski vom SC Girkhausen (14:03 Minuten). Teamkollege Matti Stremme wurde nach 15:14 Minuten Vierter. Ole Frank benötigte 15:51 Minuten und wurde Sechster, auf Rang sieben folgte nach 15:54 Minuten sein Teamkollege Sascha Hetzel.

 

Bei der U15 über 4,8 Kilometer ging es sehr knapp zu: Kristin Behle setzte sich nach 15:45 Minuten mit einem Vorsprung von vier Sekunden gegen Teamkollegin Lilly Engelmann durch (15:49 Minuten). Auf Rang vier folgte Rika Schulze, die 16:33 Minuten benötigte. Lena Schulze kam nach 17:16 Minuten auf Rang fünf und Sechste wurde Ann-Kathrin Küthe (17:29 Minuten).

 

Bei der U14 über 4,8 Kilometer schnappte sich Marie Keudel nach 14:59 Minuten den Sieg. Teamkollegin Jette Engelhard kam nach 16:37 Minuten auf Rang zwei.

 

Bereits an diesem Wochenende steht die DSV-Nachwuchs-Challenge in der EWF-Arena auf dem Roth in Willingen an – sowohl Samstag als auch Sonntag können die Langläufer an den Start gehen, ihre Zeit stoppen und diese wieder auf der Seite des DSV hochladen.