Erstmals gemeinsame Vereinsmeisterschaften
24.Februar 2021

Erstmals gemeinsame Vereinsmeisterschaften

24
Februar
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2021
24 .Februar 2021
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.

Premiere: Der SC Willingen und der SC Usseln haben erstmals gemeinsame Vereinsmeisterschaften ausgetragen – und zwar vergangenen Sonntag auf dem Lüttekefeld.

Der jüngste Starter war Silvan Asmuth vom SC Willingen in der U5 über 1,5 Kilometer, für die er 18:07 Minuten benötigte. Henri Orth vom SC Willingen ging in der U6 über 1,5 Kilometer an den Start und war nach 23:22 Minuten im Ziel. Bei der U7 schnappte sich Lotta Witzel vom SC Willingen nach 9:34 Minuten den Sieg über die 1,5 Kilometer und Teamkollegin Antonia Baes wurde nach 12:53 Minuten Zweite. Bei den gleichaltrigen Jungs war ein Trio vom SC Willingen am Start – ganz vorn landete Malte Gerstengarbe über die 1,5 Kilometer mit einer Zeit von 9:06 Minuten. Zweiter wurde Mats Trögeler (10 Minuten) und Bela Asmuth wurde nach 14:16 Minuten Dritter. Felix Rummel (SC Willingen) hieß der Sieger der U8 über 1,5 Kilometer – nach 9:43 Minuten war er im Ziel. Teamkollege Fynn Müller wurde nach 10:37 Minuten Zweiter. Und Maja Herbert vom SC Willingen gewann mach 10:09 Minuten bei der U9 über 1,5 Kilometer.
Richtig flott unterwegs war Aron Schulenberg vom SC Usseln – nach 7:16 Minuten über die 1,5 Kilometer stand er bei der U9 ganz oben auf dem Podest. Keke Zieske vom SC Willingen wurde nach 7:57 Minuten Zweiter. Bei der U10 über 1,5 Kilometer siegte Lina Kesper vom SC Willingen nach 8:37 Minuten, ihre Teamkollegin Emma Paulus lief nach 9:15 Minuten auf Rang zwei. Bei den gleichaltrigen Jungs ging es ganz knapp zu: Am Ende schnappte sich Erik Orth vom SC Willingen nach 8:21 Minuten den Sieg, Teamkollege Johan Kesper war lediglich sieben Sekunden langsamer unterwegs und wurde Zweiter. Jannis Rummel (SC Willingen) siegte bei der U11 über 1,5 Kilometer – seine Zeit: 8:53 Minuten. Zweiter wurde Tyler Scheufgen (SC Willingen; 9:22 Minuten).

Lasse Kollmann vom SC Willingen siegte bei der U12 über drei Kilometer nach 15:04 Minuten und bei den Mädels der U13 stand Rita Pollack vom SC Willingen nach 13:36 Minuten ganz oben auf dem Treppchen und Teamkollegin Lydia Witte wurde nach 15:02 Minuten Zweite. Thore Frank vom SC Willingen siegte nach 15:53 Minuten bei der männlichen U13. Bei der U14 über 4,5 Kilometer setzte sich Marie Keudel (SC Willingen) nach 15:46 Minuten durch – Teamkollegin Jette Engelhard wurde nach 16:35 Minuten Zweite. Für die U15 standen ebenfalls 4,5 Kilometer an – am Schnellsten war Lilly Engelmann vom SC Willingen in der Spur unterwegs (15:52 Minuten). Rang zwei schnappte sich Kristin Behle (SC Willingen; 16:13), Dritte wurde Rika Schulze (SC Willingen; 16:31) und auf Rang vier lief Lena Schulze (SC Willingen; 17:10). Den fünften Platz erkämpfte sich Emily Hauth vom SC Buntenbrock (17:59) und Sechste wurde Anka Küthe vom SC Willingen (18:57).

Bei der U15 über 7,5 Kilometer ging ein Quartett der SC Willingen an den Start – Matti Stremme setzte sich nach 25:20 Minuten durch. Zweiter wurde Jannis Kesper (25:52), Dritter wurde Sascha Hetzel (26:04) und auf Rang vier lief Ole Frank (27:31). Lou Delgado vom SKG Gersfeld schnappte sich bei der U16 über 7,5 Kilometer nach 26:43 Minuten den Sieg, Teamkollegin Luca Weikhard wurde nach 27:12 Minuten Zweite und Lina Niebling (SKG Gersfeld) war nach 27:58 Minuten als Dritte im Ziel. Den vierten Platz erkämpfte sich Celine Behle nach 30:40 Minuten. Alex Richmond vom SC Willingen gewann bei den gleichaltrigen Jungs nach 26:54 Minuten und Johannes Keudel (SC Willingen) siegte bei der U18 nach 23:36 Minuten. Bei den Damen ging Iris Wilke vom SC Willingen über die 7,5 Kilometer an den Start und war nach 31:12 Minuten im Ziel. Bei den Herren über 7,5 Kilometer setzte sich Jörg Gerstengarbe vom SC Willingen nach 22:45 Minuten durch. Teamkollege Markus Hensel wurde nach 27:35 Minuten Zweiter und Udo Witzel (SC Willingen) kam nach 35:18 Minuten auf Rang drei. Vierter wurde nach 36:40 Minuten Mario Rummel und Dirk Wilke vom SC Usseln landete nach 42:07 Minuten auf Platz fünf.

Jeder Sportler musste übrigens wieder selbst anreisen, sein Rennen laufen und seine Zeit per Pulsuhr oder Trainingscomputer stoppen und diese anschließend an Jugendsportwart Markus Hensel schicken, der daraus die Ergebnisliste erstellte. Dadurch konnten die Hygieneauflagen eingehalten werden.