Felix Jaehn beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen
13.Dezember 2018

Felix Jaehn beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen

13
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
13 .Dezember 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

„Felix Jaehn tritt an der größten Großschanze der Welt in Willingen auf“

Für den DJ und Musikproduzenten Felix Jaehn sind große Projekte Herausforderungen. Seit dem das heute 24-Jährige Musiktalent vor einigen Jahren entdeckt wurde, gibt es kaum Nationen, in denen er noch nicht die Charts anführte. Jetzt kommt der norddeutsche Star zur Mühlenkopfschanze und wird dort am Eröffnungsabend die Zuschauer und Sportler mit einem Auftritt unterhalten.

Der Remix von „Cheerleader“ des jamaikanischen Sängers Omi im von Felix Jaehn typischen Elektro-Pop bzw. Deep House wurde in ganz Nordeuropa und darüber hinaus auch in Australien schnell zum Nr.1-Hit. Und auch gleich der nächste Remix von „Ain´t Nobody (Loves Me Better)“ wurde zum Sommerhit 2015.

Musikprojekte mit Mark Forster und auch das Lied „Jeder für Jeden“ zur Fußball-EM 2016, das er mit Herbert Grönemeyer produzierte, liefen in den Playlists rauf und runter.

Mit dem finnischen Singer-Songwriter Alma Miettinen gelang ihm der nächste Hit mit „Bonfire“. Kein Wunder, dass Jaehn in Berlin 2016 mit dem Bambi in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet wurde.

Aktuell ist er mit „Jennie“ in den Charts und in allen Clubs auf der Wunschliste der Gäste ganz oben. Als er von den Radiomachern des RadioNRW auf die jährlich in Willingen stattfindende Eröffnungsfeier des FIS Skisprung Weltcups mit mehr als 10.000 Gästen angesprochen wurde, konnte er nicht widerstehen. Er ist da nicht nur Wunschkandidat des Publikums, sondern auch von den besten Skispringern der Welt, die er auf seinem Abstecher in das Sauerland auch mal persönlich im Springerlager bei den Vorbereitungen besuchen möchte.

Radio Sauerland und alle NRW Lokalradio Sender präsentieren gemeinsam mit der Warsteiner Brauerei den deutschen Musikstar Felix Jaehn an der Mühlenkopfschanze. Im Anschluss an dem zusätzlichen Team-Weltcup wird Felix Jaehn dem Publikum und den Sportlern in einem 45-minütigen Konzert ordentlich einheizen, bevor der Abschluss wieder mit einem riesigen Höhenfeuerwerk und passend eingespielter Musik die Show beendet.