Verkauf Tickets FIS Skisprung Weltcup 2022
04.Oktober 2021

Verkauf Tickets FIS Skisprung Weltcup 2022

04
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen
2021
04 .Oktober 2021
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

FIS Skisprung Weltcup in Willingen – jetzt personalisierte Tickets sichern!
Start des Vorverkaufs am Montag dem 4. Oktober um 9.00 Uhr

Vom 28. bis 30. Januar 2022
FIS Skisprung Weltcup in Willingen – jetzt personalisierte Tickets sichern!
 

Der FIS Skisprung Weltcup 2022 findet auf der Willinger Mühlenkopfschanze vom 28. bis 30. Januar statt. Nachdem im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie keine Fans zugelassen werden konnten, gilt beim internationalen Skispringen im Upland diesmal die 2G-Regelung. Danach können nur geimpfte und genesene Zuschauer ebenso wie die ehrenamtlich helfenden „Free Willis“ des Ski-Clubs dabei sein. Die Tickets für den Weltcup werden personalisiert sein mit der Angabe von Vor- und Nachnamen sowie dem Geburtstagdatum auf der begehrten Eintrittskarte zur Mühlenkopfschanze. Am Einlass müssen der CovPass, das Impfzertifikat und der Personalausweis vorgelegt werden. Der Start für den Vorverkauf zunächst nur für Dauerkarten für den FIS Skisprung Weltcup des SC Willingen beginnt traditionell am 4. Oktober 2021, also einen Tag nach dem Nationalfeiertag in Deutschland.
 

Ab dem 2. November 2021 ist der Start für den Verkauf der Tagestickets vorgesehen. Bei der Bestellung der Tickets unter www.weltcup-willingen.de muss für jedes Ticket die Personalien mit Adresse, Geburtstagdatum und Telefonnummer erfasst werden. So viele Entscheidungen wie beim kommenden Skispringen gab es bei einem Weltcup in Willingen bislang noch nie. Neben den zwei Einzelwettbewerben der Herren treten auch die Damen zu zwei Weltcups an, und darüber hinaus gibt es auch einen Mixed-Wettbewerb, bei dem die Damen und Herren für ihre Nationalteams gemeinsam am Start sind. Für Spannung am Mühlenkopf ist also rund um die Uhr gesorgt. Der SC Willingen als Veranstalter freut sich darauf, dass wieder Skisprung-Fans im Weltcup-Stadion dabei sein werden, die dem Kult-Skispringen im Upland und der herausragenden Stimmung und damit den weltbesten Skispringerinnen und Skispringern sehr gut tun werden.