FIS Skisprung Weltcup Willingen 2018 - Start Kartenvorverkauf
FIS Skisprung Weltcup vom 2.-4. Februar 2018
SC Willingen startet Ticketvorverkauf am 4. Oktober
Jedes Jahr Anfang Oktober freuen sich die vielen Stammkunden des FIS Skisprung Weltcups auf der Willinger Mühlenkopfschanze darauf, dass der Ski-Club Willingen den Ticketvorverkauf startet. Auch diesmal wird das wieder unmittelbar nach dem Tag der Deutschen Einheit am 4. Oktober der Fall sein. Die nächste große internationale Wintersportveranstaltung im waldeckischen Upland wirft ihre Schatten voraus. Vom 2.-4. Februar 2018 werden sich die weltbesten Skispringer zu zwei Einzel-Weltcups auf der größten Großschanze der Welt einfinden. Die Ticket-Hotline des SC Willingen ist unter der Nummer 05632 – 9600 zu erreichen.
Schnell sein lohnt sich für die treuen Stammkunden auch diesmal, denn es gibt bis zum 3. Dezember erneut einen Frühbucherrabatt, bei dem man bares Geld sparen kann. Die Weltcup-Tickets können beim Ski-Club Willingen selbstverständlich auch online gebucht werden. Unter weltcup-willingen.de gibt es alles Wissenswerte rund um die Kult-Veranstaltung auf der Mühlenkopfschanze, die seit 1995 und damit 22 Jahren fest im Weltcup-Kalender des Internationalen Skiverbandes (FIS) steht. Ob Ticketpreise, Zeitplan oder aktuelle Weltcupinformationen, der geneigte Skisprungfan erfährt vieles über die Internetseite des SC Willingen. Das Skispringen in Willingen wird von vielen Besuchern neben den erstklassigen sportlichen Leistungen der „Adler“ auch wegen des ansprechenden Rahmenprogramms auf und neben der Schanze geschätzt. Die Stimmung in Willingen ist Jahr für Jahr einzigartig. An allen Tagen spielt im großen Festzelt in der Nähe des Auslaufs eine Live-Band, es gibt eine imposante Eröffnungsfeier mit der Vorstellung der Sportler und Trainer sowie ein stets außergewöhnliches Höhenfeuerwerk im Weltcup-Stadion. Willingen gehört zu den Top-Adressen im Weltcup und ist allseits bekannt und beliebt.
Internationales Flair ist garantiert, viele Fans kommen immer wieder aus Polen, wo die Springer wie Kamil Stoch, Maciej Kot und Dawid Kubacki Nationalhelden sind, ins über das Jahr sonst so idyllische Strycktal. Dann brodelt es beim Weltcup am Mühlenkopf. Aber auch die deutschen Skisprungfans unterstützen das Team von Bundestrainer Werner Schuster mit den Stars wie Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler nach besten Kräften und freuen sich auf deutsche Erfolge. Das soll auch 2018 bei den beiden Einzel-Wettbewerben wieder so sein. Das schwarz-rot-goldene Fahnenmeer im Tal ist immer wieder ein unbeschreiblicher Moment, wenn ein deutscher Skispringer am Start ist. Diesen Augenblick kann man zu 100 Prozent nur live am Mühlenkopf genießen. Für die vielen „Free Willis“ des Ski-Club Willingen, wie die freiwilligen Helfer genannt werden, waren die letzten Weltcups in der langen Geschichte ganz besondere Veranstaltungen. Mit Lokalmatador Stephan Leyhe (Foto) war als Mitglied der Nationalmannschaft ein echter „Upländer Junge“ am Start, der sein Handwerkszeug auf den Schanzen bei seinem Heimatverein erlernt hat. Der 25-jährige Schwalefelder hat bei vielen Team- und Einzel-Weltcups im vergangenen Winter und auch in dieser Saison im Sommer Grand-Prix mit tollen Ergebnissen seine absolute Klasse unter Beweis gestellt. Stephan Leyhe darf nach seinem kontinuierlichen Aufstieg zur erweiterten Weltspitze gezählt werden. Seine Fans wünschen ihm, dass auch vor heimischer Kulisse, wo der „Upland-Adler“ natürlich ganz besonders im Fokus steht, eine Top Ten-Platzierung gelingt. Der Countdown für den Ticket-Vorverkauf „Weltcup 2018“ startet ab dem 4. Oktober. Auf los geht’s los!
Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef