FIS Sommer Grand Prix Wisla 22.07.2016
22.Juli 2016

FIS Sommer Grand Prix Wisla 22.07.2016

22
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: FIS Sommer-Grand-Prix
2016
22 .Juli 2016
Kategorie: FIS Sommer-Grand-Prix
Erstellt von SC-Willingen

DSV-Adler Dritte - Leyhe nur Zuschauer

Andreas Wank, Karl Geiger, Richard Freitag und Andres Wellinger belegten im Teamwettbewerb des Sommer-Grand Prix in Wisla mit 878,3 Punkten den dritten Platz hinter Norwegen (910,2) und Slowenien (901,2). Der Willinger Stephan Leyhe war nur Zuschauer, nachdem er in der Qualifikation für den Einzelwettbewerb am Samstag mit 116 m nur auf Platz 28 gelandet war und die Trainer wieder nach den Quali-Ergebnissen aufgestellt hatten. Wank, Freitag und Geiger landeten vor Leyhe, Wellinger war vorqualifiziert. Am Samstag sind auch David Suegel und Martin Hamann im Hauptfeld dabei, wenn Stephan seine besseren Trainingsleistungen bestätigen will.

Österreich (862,8), die Tschechen (847,8) und die im Heimwettbewerb stärker eingeschätzten Polen (831,8) konnten im Teamwettbewerb immerhin in Schach gehalten werden. Durststillen Norweger mit Quali--Sieger Fannemel und die Slowenen mit Peter Prevc waren zu stark