Fuchsjagd & Schülerehrung 2. Juni 2017
02.Juni 2017

Fuchsjagd & Schülerehrung 2. Juni 2017

02
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
02 .Juni 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Niklas Eberbach und Stefan Kesper neue Ski-Club-Füchse

Eine lange Tradition hat die Fuchsjagd des Ski-Club Willingen. 1926 war Heinrich Göbel der erste Fuchs überhaupt. Seit 1971 wird eine Fuchsjagd auch bei den Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Seinerzeit war Dirk Kramer der Erste, der die Würde errungen hat. Bei der 2017er Ausgabe der SCW-Fuchsjagd hatte Streckenchef Jörn Kesper zwei unterschiedliche Jagdgebiete um die Mühlenkopfschanze herum ausgewiesen, wo sich die amtierenden Füchse Linus Kesper (Schüler) und Jörg Stremme (Erwachsene) versteckt hatten. Ski-Club-Präsident Wilhelm Saure gab den Startschuss und wünschte den insgesamt 80 Teilnehmern "eine gute Jagd."

Dann begann die wilde Hatz über Stock und Stein. Auch der einsetzende Regen konnte dem großen Spaß bei der Fuchsjagd nichts anhaben, denn im Schutz der Bäume war der Niederschlag kaum zu spüren. Nach etwa eineinhalb Stunden standen die neuen Füchse fest. Der erst 8-jährige Niklas Eberbach brachte es fertig, Linus Kesper die Trophäe abzujagen. Mächtig stolz präsentierte sich der Nachwuchssportler bei seiner Jagdschilderung. Stefan Kesper trat bei den Erwachsenen die Nachfolge von Jörg Stremme an. Beide erhielten den begehrten Wanderpokal, in den jetzt die Namen der neuen Füchse eingraviert werden.

Im Cafe-Restaurant "Aufwind" an der Mühlenkopfschanze fand nach der Fuchsjagd der gesellige Teil statt, in den die Schülerehrung eingebunden war. Ski-Club-Sportwart Volkmar Hirsch ehrte die erfolgreichen Mädchen und Jungen des 1120 Mitglieder starken Traditionsvereins für ihre sportlichen Leistungen im zurückliegenden Winter. Besonders gut kamen die neuen Medaillen für die jungen Athletinnen und Athleten an, die in Gold, Silber und Bronze überreicht wurden. Einen Sonderpreis gab es für Skispringer Robin Kloss, der ein von SCW-Skisprungidol Stephan Leyhe signiertes Leibchen überreicht bekam. Nachdem sich alle Beteiligten mit deftigen Speisen und Erfrischungsgetränken gestärkt hatten, gab es viele lustige Episoden aus der Ski-Club-Fuchsjagdgeschichte zu erzählen, denn viele ehemalige Füchse waren bei der Veranstaltung anwesend. Und alle, die bislang noch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck waren, um dem Fuchs den Fuchsschweif zu entreißen, können sicher davon ausgehen, dass sie im nächsten Jahr bei der Jagd auf Niklas Eberbach und Stefan Kesper eine neue Chance bekommen werden. Zur Bildergalerie

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef

Dateien zum Download