Herbstwanderung 2016
06.November 2016

Herbstwanderung 2016

06
November
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
06 .November 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

SCW-Herbstwanderung trotz widriger Witterung mit guter Beteiligung

Die traditionelle Herbstwanderung des Ski-Club Willingen wurde mit einem Auftaktgottesdienst von Pfarrer Christian Röhling wie schon in den Vorjahren in der evangelischen Kirche eingeleitet. Im Rahmen dieses festlichen Gottesdienstes fand auch die Taufe von Ski-Club Mitglied Ida Hensel statt. Nach der Zeremonie begab sich auch Weltcup-Tretkommando-Mitglied Christian Röhling mit seinen Eltern, die der Familie an diesem Wochenende einen Besuch abstatteten, auf Schusters Rappen. Trotz der widrigen Witterung mit nass-kalten Temperaturen von fünf Grad Celsius fanden sich etliche SCW-Wanderer, darunter u.a. auch der frühere Ski-Club-Präsident und Ehrenmitglied Jochen „Jocko“ Minke, zusammen, um die schöne Strecke in Angriff zu nehmen. Über den Panoramaweg am Iberg ging es zum Orenberg-Gipfelkreuz auf 702 Meter über Normal Null.

Danach führte die weitere Wanderroute am Weltcup-Bahnhof Stryck über den dortigen Parkplatz bis zur Mühlenkopfschanze. Hier gab es eine Zwischenverpflegung mit leckerer Erbsensuppe von Jörg Virnich aus dem Wald-Hotel, die Ortsvorsteher Jens Kramer und der stellv. Schanzenchef Andi Rohn servierten. Auch die Erfrischungsgetränke durften für die Ski-Club-Familie nicht fehlen, die sich so gut gestärkt auf den weiteren Weg über die Große Grube machte. Der Abschluss fand in geselliger Runde bei Ski-Club-Mitglied Detlef Behle im „Hof Elsenmann“ statt, wo man den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließ.

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef