Herbstwanderung 2019
20.Oktober 2019

Herbstwanderung 2019

20
Oktober
Erstellt von Friederike Weiler – Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News
2019
20 .Oktober 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von Friederike Weiler – Pressechefin SCW

Herbstwanderung trotz Regen voller Erfolg

 

Rund 40 Mitglieder des Ski-Club Willingen haben die Herbstwanderung am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche durch Lektor Gerhard Biederbick aus Usseln begonnen - Pfarrer Röhling war dieses Mal privat verhindert. Nach dem Gottesdienst fiel der Startschuss für die Wanderung im Willinger Kurgarten. Ski-Club Präsident Jürgen Hensel begrüßte die Wanderer und Streckenchef Jörn Kesper beschrieb die gewählte Route. Dann ging es auch schon los – bis zur Seilbahn K1, mit der es dann auf den Ettelsberg ging. Von dort aus führte die Tour weiter über die Große Grube, den Hegekopf (842m) und das Lütteke Feld bis hin zur Mittagsrast an „Scheid Ecke“. Dort stärkten sich die Wanderer mit Erbsensuppe, Getränken und Süßigkeiten, die Jörg Stremme organisiert und dort hingebracht wurden. Jörg Empfahl sich so für das Versorgungs-Team beim FIS-Skisprung Weltcup.

Nach der Rast setzte leider auch der Regen ein, bis zur Endstation an der Sommerrodelbahn, die nach der großen Heide, dem Keller und dem Hoppecketal erreicht wurde. Bei Kaffee und Kuchen in der Hütte „Einkehrschwung“ war der Regen dann aber schnell wieder vergessen und einige unvergessene Anekdoten aus der Ski-Club-Historie machten die Runde. Den Kindern war der Regen übrigens völlig egal, sie nutzten trotzdem ausgiebig die Sommerrodelbahn.