Herbstwanderung 2021
26.Oktober 2021

Herbstwanderung 2021

26
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News
2021
26 .Oktober 2021
Kategorie: Club-News
Erstellt von Presseteam SCW

Toller neuer Blick auf Willingen 

Herbst-Wanderung des Ski-Clubs fand große Resonanz bei den jungen Sportlern und ihren Eltern

Bildergalerie

Die traditionelle Herbstwanderung des Ski-Clubs Willingen lockte am Sonntag bei Kaiserwetter viel mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren an. Vor allem die jungen Sportler mit ihren Eltern, aber auch das Ehrenmitglied Inga Schneider und einige Präsidiumsmitglieder unter den rund 55 Wanderern (und sechs angeleinten Hunden) hatten unter dem wolkenlosen Himmel bei kaltem Südwind viel Spaß und fanden rege Unterhaltung.
 
Nach einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit Pfarrerin Katrin Schröter und Weltcup-Pfarrer Christian Röhling begrüßte Präsident Jürgen Hensel die Wanderer. Sein  neuer Präsidenten-Kollege Jörn Kesper erläuterte die Strecke und verbreitete viel Vorfreude.. Am Schieferberg vorbei ging es zum vierten Weg im Iberg, der einen neuen tollen Blick auf Willingen bietet, nachdem einige vom Borkenkäfer befallene Bäume gefällt werden mussten und die Aussicht frei ist. Hinter dem Orenberg vorbei ging es Richtung Wakenfeld und die EWF-Biathlon-Arena zur Mittagsrast.
 
Es gab Erbsensuppe vom Hotel Bürgerstuben, die Fachwart Jörg Stremme zur Rollerbahn transportiert und dort alles weiterefür den Imbiss und die Getränke vorbereitet hatte. Frisch gestärkt ging es Richtung Kilians Hütte und Musenberg zum Ziel im Hotel Friderike im Stryck weiter. Zum Kaffee kamen dort direkt aus Oberhof auch Michelle Göbel mit Vater Heiner sowie den Großeltern Waltraud und Heinrich dazu.
 
Eine rundum gelungene Veranstaltung bei der natürlich auch das tolle Abschneiden von Stephan Leyhe, Michelle Göbel und den jungen Skispringern bei den „Deutschen“ parallel in Oberhof und der kommende Weltcup Ende Januar auf der Mühlenkopfschanze sowie die Aktivitäten der jungen Skispringer, Langläufer und Biathleten im Verein und an der Uplandschule, der Eliteschule des Sports, ein Thema waren.
 
 
Bildergalerie: https://www.weltcup-willingen.de/bildergalerie/herbstwanderung-24102021