Herbstwanderung & Schülerehrung 06.11.2022
08.November 2022

Herbstwanderung & Schülerehrung 06.11.2022

08
November
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News
2022
08 .November 2022
Kategorie: Club-News
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW

Super Beteiligung bei Herbstwanderung des Ski-Clubs Willingen

Super Beteiligung bei Herbstwanderung des Ski-Clubs Willingen

zur Bildergalerie

Es war wieder an der Zeit, die Wanderschuhe zu schnüren. Denn: Die traditionelle Herbstwanderung des Ski-Clubs Willingen stand an und lockte am Sonntag bei Kaiserwetter 109 Wanderer zum Start im Kurgarten an. „Das war die beste Beteiligung seit Jahren, wenn nicht sogar überhaupt“, freute sich Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel. Vor allem die jungen Sportler mit ihren Eltern, aber auch Präsidiumsmitglieder hatten bei großartigem Wanderwetter viel Spaß und fanden rege Unterhaltung.

Vom Kurgarten aus ging es unter der Führung von Streckenwart Gunnar Kesper zur Talstation des K1-Lifts, von dort aus zur Ruthenaar und dann weiter in Richtung Mittelsberg bis hin zur Mittelstation an Scheid Ecke/Große Heide. Dorthin hatte Jörg Stremme Getränke gebracht. Außerdem gab es selbstgebackenen Kuchen von Lina und Heike Kesper sowie Christine Hensel.  Frisch gestärkt ging es dann weiter an Rummels Hütte vorbei, durch das Paradies zum Café Aufwind an der Mühlenkopfschanze, wo zuerst die Ehrung der Schülerinnen und Schüler anstand, die eine Medaille in Gold, Silber oder Bronze für ihre Erfolge im vergangenen Winter bekamen, bevor im Anschluss gemeinsam gegessen wurde. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der natürlich auch die neue Wintersaison und der kommende Weltcup Anfang Februar Thema waren.  

Die Medaillen wurden nach Leistung auf regionaler beziehungsweise nationaler Ebene verteilt. Folgende Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt:

Gold gab es für die Skispringerinnen und Skispringer: Luca Volkenrath, Paul Rummel, Britta und Lena Kühne, Karl und Phillip Beckmann, Radu Borca, Steffen Lignau, Emma und Ben Mungenast, Jonas Strake, Malte Gerstengarbe und Leon Krezelok.

Silber: Mayra Falk, Bela Asmuth, Marco Bielau, Johannes Modjesch und Anna Gröticke.

Bronze: Mats Trögeler, Antonia Baes und Lukas Koch. 

Gold gab es für folgende Athleten und Athletinnen, die sowohl im Langlauf als auch im Biathlon am Start waren: Emma Paulus, Jonna Schneider, Lasse Kollmann und Rita Pollack.

Silber: Anna Schennen und Jannis Rummel. 

Gold gab es für die Langläufer und Langläuferinnen: Malte Gerstengarbe, Lotta Witzel, Antonia Baes, Fynn Müller, Tessa Witzel, Jannis Kesper, Matti Stremme, Lilly Engelmann und Kristin Behle.

Silber: Silvan Asmuth, Henri Orth, Felix Rummel, Keke Zieske, Johann und Lina Kesper und Lena Schulze.

Bronze: Eva Kesper, Lisa Vogel, Bela Asmuth, Nia Engelbracht, Maja Herbert, Erik Orth Sascha Hetzel, Ole Frank, Ann-Kathrin Küthe, Celine Behle und Alex Richmond.  

Gold gab es für die Biathleten: Ole Einar Saure und Georgy Langer.