Hessische Berglauf-Meisterschaften: Sechs Siege und drei Mal Silber
24.Oktober 2022

Hessische Berglauf-Meisterschaften: Sechs Siege und drei Mal Silber

24
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2022
24 .Oktober 2022
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Bei den Hessischen Berglauf-Meisterschaften auf Rollski in klassischer Technik hat der Upländer Nachwuchs wieder einmal überzeugt: Sechs Siege und drei zweite Plätze gingen in der Rhön auf das Konto des SC Willingen und des SC Usseln.

Greta Preising vom SC Usseln setzte sich bei der U13 im neunköpfigen Starterfeld souverän gegen ihre Konkurrenz durch – für die 4,8 Kilometer benötigte sie 27:44,7 Minuten. Jannis Rummel vom SC Willingen erkämpfte sich bei der U13 über 4,8 Kilometer nach 30:05,8 Minten den zweiten Platz, es siegte Felix Körner (Winterberg; 28:23,7).
Ganz oben auf dem Podest der Schülerinnen 12 stand Emma Paulus vom SC Willingen nach den zwei Kilometern. Sie überquerte die Ziellinie nach 14:32,3 Minuten. Rang zwei ging an Lisa Tophofen vom SC Usseln, die 15:19,9 Minuten unterwegs war.

Tom Rumpp vom SC Usseln war bei den Jungs der U11 der Schnellste – nach 14:03,2 Minuten war er im Ziel. Bei den gleichaltrigen Mädels lief Eva Kesper vom SC Willingen nach 17:19,5 Minuten auf Rang zwei. Es gewann Lina Kirchner (Gersfeld; 14:32,3).

Die Willingerin Tessa Witzel schnappte sich nach 16:14,9 Minuten über die zwei Kilometer der U10 den Sieg. Bei den gleichaltrigen Jungs setzte sich Felix Rummel vom SC Willingen über die zwei Kilometer durch – nach 15:36,7 Minuten war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Lotta Witzel vom SC Willingen: Sie sicherte sich über die zwei Kilometer der U9 nach 18:04,3 Minuten den Sieg. Bestens betreut wurden die Sportler vor Ort durch Anke Keudel, Mario Rummel und Silke Witzel.