Hochzeit Jacqueline & Stephan Leyhe 21.05.2022
Stephan Leyhes „Sprung“ ins Ehe-Glück
zur Bildergalerie
Familien, Freunde, die DSV-Adler, der Cheftrainer und sein Servicemann, Petra Behle und die Ski-Club-Familie mit den „Free Willis“ standen Spalier und gratulierten dem Upland-Adler und seiner Jacqueline standesgemäß vor der Kirche im Kunstschnee.
Stephan Leyhe hat seine langjährige Freundin Jacqueline Gehrmann geheiratet und der Ski-Club Willingen bereitete seinem Traumpaar nach der kirchlichen Trauung durch Weltcup-Pfarrer Christian Röhling am Samstag Überraschung und Herausforderung. Auf Kunstschnee und mit einem Tandem-Ski erfolgte der gemeinsame Sprung in das Ehe-Glück auch sportlich im feinen Zwirn. Unter dem Applaus der Familie und Freunde stand der Willinger Skisprung-Nachwuchs ebenso Spalier wie die DSV-Adler, die in Mannschaftsstärke zur Trauung im Waldecker Weltcup-Ort erschienen waren.
Cheftrainer Stefan Horngacher, Cheftechniker Erik Simon, jeweils mit Anhang, Co-Trainer Jens Deimel sowie die Olympiasieger, Weltmeister und Medaillengewinner Andreas Wellinger, Severin Freund, Karl Geiger und Constantin Schmid (nur Markus Eisenbichler und Pius Paschke waren verhindert) bewiesen auch bei diesem ganz besonderen privaten Anlass ihres beliebten Mannschaftskollegen Team-Spirit, nachdem erst kurz zuvor wieder die Saisonvorbereitung in Berchtesgaden begonnen hatte.
Standesamtlich waren die Brautleute zuvor in Schwalefeld in der Spinnstube getraut worden. Gefeiert wurde mit rund 150 Gästen anschließend im Gutshof Itterbach, wo der mit Olympia- und WM-Medaillen ausgezeichnete Skispringer auch beim Hochzeittanz mit seiner frisch angetrauten Ehefrau am glücklichsten Tag des Lebens eine sehr gute Figur machte.
Für den Ski-Club hatten nach der Trauung die Sportwarte Markus Hensel und Volkmar Hirsch und in Sichtweite zur Orenbergschanze, wo Leyhes Karriere begonnen hatte, sowie auch Trainer Jörg Pietschmann mit seinen Nachwuchs- Talenten gratuliert. Auch Willingens Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle, die den Wahl-Schwarzwälder über die DSV-Agentur Triceps betreut, war gekommen, um dem aktuellen Aushängeschild des Ski-Clubs Willingen persönlich, aber auch im Namen seiner Sponsoren und seine Skimarke fluege.de zu gratulieren.
Der Tiger-Entenclub hatte seinem „Mitarbeiter“ eine visuelle Grußbotschaft geschickt und damit an das Interview Leyhes in der beliebten Kindersendung mit Sven Hannawald geschickt. Der Zufall wollte es, dass im benachbarten Lippstadt auch Stephans damalige Interview-Kollegin Sophia Regenbogen an diesem 21.Mai ihren Andre heiratete und auch „Hanni“ zum Bike-Festival in Willingen war und nicht nur der Mühlenkopfschanze einen Besuch abstattete, auf der er nach seinem Grand Slam auch Weltcup-Siege gefeiert hatte. Auf seiner „Heimschanze“, der größten Großschanze der Welt hat auch Stephan Leyhe seinen Traum wahr gemacht und seinen ersten Weltcup am 8. Februar 2020 gewinnen können.