Ilva Kesper nach dem Titel noch auf den Plätzen acht und 21
03.Februar 2020

Ilva Kesper nach dem Titel noch auf den Plätzen acht und 21

03
Februar
Erstellt von ©SCW-Willingen
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2020
03 .Februar 2020
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von

Langlauf: Nach dem Titel noch auf die Plätze acht und 21

Nach ihrem Sieg am Freitag im Sprint der freien Technik bei den Deutschen Meisterschaften der Langläufer in Oberstdorf, die vom WSV Isny ausgerichtet wurden, hat Ilva Kesper vom SC Willingen auch am Samstag überzeugt: Beim Einzel in klassischer Technik über fünf Kilometer sicherte sich die 15-Jährige in der U16 nach 16:26,3 Minuten den achten Platz. 1:00,2 Minuten lag sie hinter Siegerin Selina Franz vom Dorfchemnitzer SV (15:26,1 Minuten). „Man hat schon gemerkt, dass Ilva der Sprint noch in den Knochen gesteckt hat“, sagte Vater Gunnar Kesper und fügte an: „Trotzdem hat sie hinten raus aber noch mal Plätze gutmachen können. Sie lag zwischenzeitlich auf Rang zwölf und hat sich dann noch mal gut nach vorn gekämpft.“ Außerdem stand für die Willingerin zum Abschluss des Wettkampfwochenendes in Bayern am Sonntag noch ein Massenstart im Skaten über 7,5 Kilometer an – nach 22:50,3 Minuten war Ilva als 21. im Ziel. Die Abstände nach vorn waren sehr knapp – den Sieg erkämpfte sich Emily Herrnkind vom WSV Oberhof (21:37,7 Minuten). „Ilva hatte leider etwas mit Krämpfen im Schienbein zu kämpfen, dadurch konnte sie den Anschluss nicht halten. Die erste Runde war sie noch voll dabei, doch danach hat der Muskel zugemacht“, so Gunnar Kesper. Trotzdem fällt das Fazit des Wochenendes mehr als positiv aus: „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse. Den Titel kann ihr jetzt keiner mehr nehmen“, sagte Gunnar Kesper.