Inlinern, Mountainbike und Lasergewehrschießen: Das besondere Sport-Angebot für die Sommerferien
Bald starten die Sommerferien – und parallel dazu fällt im Upland der Startschuss für ein ganz besonderes Sportprogramm, bei dem in der ersten Ferienwoche Inliner- und Skirollerfahren auf dem Plan stehen, genauso wie das Mountainbiken.
Durch spielerisches Üben und anhand eines Parcours sollen Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Grundlagen dieser Sportarten vermittelt werden. Wann: Am 5., 6. und 7. Juli, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Laufschuhe müssen mitgebracht werden, genauso wie Helm und Handschuhe, Inliner sowie die Skiroller-Ausrüstung werden gestellt.
Außerdem geht’s am 9. und 10. Juli von 9 bis 12 Uhr auf dem Mountainbike weiter, auch dazu sollte das eigene Mountainbike sowie ein Helm mitgebracht werden.
In der letzten Ferienwoche stehen am 11., 12. und 13. August (9 bis 12 Uhr) Spiele und Krafttraining in der Natur auf dem Plan, genauso wie das Sportschießen mit Lasergewehr und auch die Inliner und Skiroller kommen wieder zum Einsatz. Treffpunkt ist sowohl in der ersten als auch in der letzten Ferienwoche immer an der Biathlon-Arena zwischen Willingen und Usseln, die Zufahrt erfolgt über den Parkplatz beim „Stryck-Bahnhof“. Das Sportangebot findet draußen unter Einhaltung der geltenden „Corona“-Hygienevorschriften statt. Die Kleidung sollte dem Wetter angepasst sein und Getränke/Verpflegung sind selbst mitzubringen. Die Betreuung erfolgt durch Monica Gerstengarbe-Lazarut, Sportwissenschaftlerin und Lehrertrainerin an der Uplandschule in Willingen (Eliteschule des Sports), unterstützt durch den Hessischen Skiverband/Ski-Club Willingen und die Uplandschule Willingen. Eine Anmeldung wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich. Telefon: 0176 72165821 (Monica Gerstengarbe-Lazarut) auch per WhatsApp möglich. „Ich freue mich jetzt schon darauf, schöne Tage mit Euch beim Ferien-Sport in Willingen zu verbringen“, sagt Monica Gerstengarbe-Lazarut.