Linus Kesper punktet beim IBU-Cup Finale
Auf Rang 26 ist Biathlet Linus Kesper beim IBU-Cup-Finale am Donnerstag in Obertilliach/Tirol gelaufen. Der Athlet vom Ski-Club Willingen beendete das verkürzte Einzelrennen über 15 Kilometer nach 43:46,3 Minuten.
Nachdem der 21-Jährige im ersten Liegendanschlag eine Scheibe verfehlte, kamen im ersten Stehendanschlag zwei weitere Fehler hinzu. Danach blieb er zwei Mal fehlerfrei und arbeitete sich Stück für Stück nach vorn. Die ersten drei Plätze gingen an Norwegen: Ganz oben auf dem Podest stand Mats Oeverby, der nur im letzten Stehendanschlag eine Scheibe schwarz ließ. Seine Zeit: 39:28,4 Minuten. Rang zwei schnappte sich Isak Frey, der ebenfalls im letzten Anschlag einen Fehler kassierte (+14 Sekunden) und Dritter wurde Martin Uldal (+43,5). Bester Deutscher war Simon Kaiser (Oberhof) auf Rang vier (+1:01,4/2 Fehler), Siebter wurde Lucas Fratzcher (+2:13,9/3).
Eigentlich war das Einzelrennen für Mittwoch angesetzt, doch zu starker Schneefall wirbelte das Programm durcheinander, weswegen die Rennen auch verkürzt werden mussten. Bereits am heutigen Freitag steht der Sprint über zehn Kilometer auf dem Plan, bevor am Samstag der Massenstart über 15 Kilometer folgt.
copyright photo: Grega Valancic / VOIGT