Martin Wdzieczny schätzt Zahl der Weltcup-Pins fast genau
22.März 2024

Martin Wdzieczny schätzt Zahl der Weltcup-Pins fast genau

22
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
2024
22 .März 2024
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Sie sind ebenso begehrt wie die Autogramme der Skispringerinnen und Skispringer: die Pins, die jedes Jahr für den Willinger Weltcup in einer anderen Farbe aufgelegt werden. Sammler tragen sie an Jacken und Hüten, tauschen sie mit Gleichgesinnten oder bieten sie online zum Verlauf an. Um diese kleinen Sammelobjekte drehte sich auch das Journalisten-Gewinnspiel während des Weltcup-Wochenendes vom 2. bis 4. Februar 2024. 

 

Ein großes Glas im Pressezentrum war randvoll mit Pins gefüllt. Doch wie viele Anstecker waren es genau? Alle Medienvertreter waren aufgerufen, die Anzahl zu schätzen. Im Glas lagen exakt 138 Pins – und diese Zahl traf Martin Wdzieczny mit seinem Tipp fast genau. Seine Schätzung: 137 Pins. Im Feld der 53 Teilnehmer hatte der 46-jährige Fotograf der Agentur Circuitpics damit die Nase vorn und gewann den ausgelobten Gutschein der Göbel-Hotels. Die Nachricht erreichte ihn bei der Bob-WM in Winterberg. 

 

   

„Das ist ja super“, freute sich der Sauerländer, der in Finnentrop zuhause ist. Der Fotograf hält mit seinen Kameras seit fast 25 Jahren sportliche Großereignisse fest, vornehmlich im Motorsport von der Formel 1 bis zum Bergrennen. Seit einigen Jahren ist der 46-Jährige des Öfteren auch beim Wintersport unterwegs – so auch beim Skisprung-Weltcup in Willingen. „Es war ein unglaublicher Kraftakt in diesem Jahr. Unzählige freundliche, engagierte Helfer an jeder Stelle. Hut ab vor dem ganzen Team“, schildert Wdzieczny seine Eindrücke rund um die Wettkämpfe an der Mühlenkopfschanze. „Weiter so! Sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder.“ 

 

Der Sauerländer hat mit seinem Tipp einen „Wohlfühl-Urlaub“ für zwei Personen in einem Göbel-Hotel seiner Wahl gewonnen. Der Preis beinhaltet zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet sowie die kostenfreie Nutzung der SPA-Landschaft. Marion Arens, die das Marketing der Hotelgruppe leitet, und der Ski-Club Willingen gratulieren dem Gewinner herzlich. Nicht weit weg vom richtigen Ergebnis waren auch die folgenden Teilnehmer: Tomasz Markowski (Przeglad Sportowy, 134), Ziga Gasperin (RTV Slowenien, 145) und Bernd Erlhof (Fotoagentur Circuitpics, 145), Piotr Hawalej (GEPA Pictures, 146) und Dirk Schäfer (Waldeckische Landeszeitung, 146).