Michelle Göbel Siebte in Pöhla
07.August 2019

Michelle Göbel Siebte in Pöhla

07
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News, Skispringen
2019
07 .August 2019
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von SC-Willingen

Die Willinger Skispringerin Michelle Göbel hat mit Weiten von 56 und 59,5 m und der Note 211,8 beim ersten von zwei Wettbewerben im Rahmen der Alpencup-Ladies-Tournee in Pöhla Platz sieben belegt. In Abwesenheit der zuletzt starken Sloweninnen besetzte Italien mit Jessica Malsiner (235,5), Annika Sieff (224,6) und Daniela Dejr (221,7) komplett das Podest vor der besten Deutschen Lia Böhme (217,5). Vor Michelle Göbel behaupteten sich noch die beiden Österreicherinnen Vanessa Moharitsch /213,8)  und Julia Mühlbacher (212,9). Göbel blieb punktgleich mit Anezka Indrackova aus Tschechien.

 

Das Upländer Talent hatte am vergangenen Wochenende sein Debüt im FIS-Cup gegeben und daher nur einen der beiden Wettkämpfe in Klingenthal bestritten. Am Donnerstag beim zweiten Wettkampf in der Heimat von Jens Weißflog und am Freitag und Samstag beim Finale in Bischofsgrün kann sie sich dennoch in der Gesamtwertung der Tournee und im Alpencup noch weiter verbessern. Im Alpencup ist sie derzeit 13. mit 36. Punkten.

 

Willingens Sportwart Volkmar Hirsch, als Assistent des Technischen Delegierten im Einsatz, lobte besonders ihren zweiten Sprung. „Bis auf den Regen war alles gut.“

 

Skispringer weiter ohne Severin Freund

 

Selina und Richard Freitag sind dabei

 

Stephan Leyhe & Co. nach Courchevel

 

Der Sommer-Grand-Prix der Skispringer wird von Donnerstag bis Samstag in Courchevel fortgesetzt. Damentrainer Andreas Bauer nominierte Katharina Althaus, Selina Freitag, Luisa Görlich,, und Agnes Reisch und Juliane Seyfarth, sein Kollege Stefan Horngacher schickt Markus Eisenbichler, Richard Freitag, Karl Geiger, Martin Hamann, Stephan Leyhe und Constantin Schmid auf die Schanze. Severin Freund ist noch kein Thema, Andreas Wellinger und David Siegel fallen auch im Winter aus.Mit Selina und Richard Freitag fährt ein Geschwisterpaar nach Frankreich.