Nadine Horchler gewinnt IBU-Cup am Arber
11.Januar 2018

Nadine Horchler gewinnt IBU-Cup am Arber

11
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
11 .Januar 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Vier mal Null: Nadine Horchler gewinnt am Arber

Nadine Horchler blieb beim 15-km-Einzelrennen zum Auftakt des des IBU Cups im Biathlon-Zentrum am Arber vier Mal ohne Schießfehler und sicherte sich nach 20 Treffern nach 46:59,8 Minuten den Sieg vor der Norwegerin Lie-Brunet (+11,0) und ihrer Teamkameradin Anna Weidel (+25,5). Die Willinger Skijägerin unterstrich damit ihre Ambitionen auf einen Weltcup-Einsatz in der kommenden Woche in der Höhe von Antholz, wo sie vor einem Jahr sensationell den Massenstart gewonnen hatte. „Da starte ich immer gerne“, drückte Nadine ihre Hoffnung aus, nachdem Siegerehrung und Doping-Kontrolle absolviert waren.

Auf jeden Fall aber wird sie bei  den Europameisterschafften in Ridnaun (22. bis 28. Januar) dabei sein.  In der Gesamtwertung rückte sie mit 271 Punkten auf den dritten Platz hinter der Russin Uliana Kaisheva (272) und ihrer Schwester Karolin (272) vor, die am Donnerstag nicht am Start war. „Sie hatte Magenprobleme und hat ausgelassen“, berichtete Nadine Horchler, die mit ihrer Laufleistung noch nicht ganz zufrieden war: „Aber ich wusste, dass es das Wichtigste war, mit klarem Kopf am Schießstand anzukommen.“ Und das klappte offenbar vorzüglich.Luise Kummer (6.), und Janina Hettich (10.) rundeten das gute deutsche Ergebnis ab.  Über 20 km der Männer gewann der Franzose Beatrix,  Philipp Horn (8.) und David Zobel (10.) landeten unter den Top ten.