Nadine Horchler im Interview
25.Februar 2016

Nadine Horchler im Interview

25
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
25 .Februar 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Nadine Horchler: „Freue mich riesig über Gold“

Am Mittwoch noch Frust nach dem Staffel-Pech trotz ihrer eigenen Topleistung, am Donnerstag ganz oben auf dem Treppchen im Sprint bei den Biathlon-Europameisterschaften in Tjumen, der Perle Sibiriens, wie die Veranstalter sagen. Nadine Horchler (29) freute sich riesig über Gold, zusammen mit ihrer Schwester Karolin, die Silber holte, und Teamkameradin Annika Knoll, die Platz drei belegte. Ein totaler DSV-Triumph!

Glückwunsch zum Europameistertitel !

Nadine Horchler :“ Danke, das war heute nach dem Staffel-Pech ein mega-cooles Rennen. Wir hatten alle einen guten Ski und mir ging es schon auf der ersten Runde sehr gut.“

Und dann der Fehler beim zweiten Schießen, war das ein Schock?

Nadine Horchler: „Trotz des einen Fehlers, den ich schnell weggesteckt habe, bin ich als Zweite auf die Strecke gegangen. Und ich weiß, wenn es um etwas geht, dann kann ich auch die letzte Runde schnell laufen. Und das ist mir heute geglückt.“

Ihre Schwester Karolin war schon im Ziel, als Sie jubelnd über die Ziellinie gelaufen sind.

Nadine Horchler: „Ein tolles Gefühl, im Ziel die Erste zu sein vor Karo als Zweiter. Und dann kommt auch noch Annika danach als Dritte herein, das ist einfach cool, unbeschreiblich, sich zusammen so freuen zu können. „ich freue mich riesig über Gold, vor allem vor so vielen Zuschauern hier in Russland und es hat auch eine richtig gute Atmosphäre und wurde ja auch bei „Eurosport“ live übertragen. Einfach cool!“