Nikolauslauf 3. Dezember 2017
23.November 2017

Nikolauslauf 3. Dezember 2017

23
November
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
23 .November 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Alle Jahre wieder im Kurgarten
Nikolauslauf des SC Willingen am 3. Dezember

Der traditionelle Nikolauslauf des Ski-Club Willingen findet seit vielen Jahren in aller Regel am ersten Sonntag im Dezember statt. In diesem Jahr ist das am 3. Dezember der Fall, wenn sich die Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Langlauf, Biathlon und Skispringen um 13.30 Uhr im Kurgarten treffen. Der Start der Läufe für die unterschiedlichen Altersklassen wird um 14 Uhr erfolgen. Auch Eltern, Großeltern und Geschwister  der aktiven Sportler sind mit von der Partie, um die Läufer nach besten Kräften anzufeuern. Bei vielen älteren Vereinsmitgliedern werden dabei schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach, als sie selbst noch aktiv waren; gehört der Nikolauslauf doch zu den beliebten regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen des 107 Jahre alten Ski-Clubs.

Das Rennbüro des SC Willingen mit Präsident Wilhelm Saure und Oliver Bader freut sich darauf, möglichst viele Sportlernamen in die Ergebnislisten einzutragen. Auch den Nikolaus höchstpersönlich hat Sportwart Volkmar Hirsch eingeladen. Der Mann mit dem roten Anzug und dem weißen Bart wird es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, nach dem Wettkampf bei der Siegerehrung dabei zu sein und ein paar respektvolle Worte an die Gemeinschaft zu richten. Die Ehrung der Nikolauslaufstarter wird während des gemütlichen Beisammenseins der Ski-Club-Familie im Anschluss an den sportlichen Part im Rundbau des Willinger Besucherzentrums bei Kaffee, Kuchen und leckeren Weihnachtsplätzchen durchgeführt. Der Verein freut sich darauf, hier auch die Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen, die zuvor im Kurgarten aus terminlichen Gründen noch nicht dabei sein konnten.

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef