Nordic Camp in Willingen
14.März 2024

Nordic Camp in Willingen

14
März
Erstellt von Hessischer Skiverband
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
2024
14 .März 2024
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
Erstellt von Hessischer Skiverband

Wintersportfans aufgepasst: Wer schon immer mal die Sportarten Langlauf, Biathlon oder Skispringen ausprobieren wollte, sollte beim Schnupperkurs in Willingen mitmachen.

Denn gemeinsam mit den erfahrenen Trainern des Ski-Club Willingen wird ein faszinierender Einblick in die drei Sportarten geboten. Aber auch abseits des Sports stehen jede Menge Action und Spaß auf dem Plan, denn es werden unter anderem der Skywalk, die mit 665 Metern längste Hängebrücke Deutschlands, und die Sommerrodelbahn besucht. Das Angebot richtet sich an Kinder aus ganz Hessen, die mindestens neun Jahre alt sind (Jahrgänge 2011 bis 2015). 

 

Das Camp steht vom 12. bis 16. August in Willingen an und kostet 299 Euro pro Teilnehmer. Im Preis enthalten sind vier Übernachtungen inklusive Vollpension in der Willinger Jugendherberge sowie drei Sporteinheiten in den Sportarten Langlauf, Biathlon und Skispringen sowie ein Freizeitprogramm rund um Willingen inklusive aller Eintritte. 

 

Veranstalter ist der Hessische Skiverband in Kooperation mit dem Ski-Club Willingen. Die Anmeldung für das Nordic Camp ist über das HSV-Online-Portal möglich: 

 

https://hsv-ski.de/sport/termine