Pokallanglauf in der EWF-Biathlon-Areaa
02.Februar 2019

Pokallanglauf in der EWF-Biathlon-Areaa

02
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
02 .Februar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
Pokallanglauf: Vier Sieg gehen an den SC Willingen
 
 
83 Wintersportler sind am Samstag beim Pokallanglauf auf dem Roth an den Start gegangen, den der SC Willingen ausrichtete – vier Siege blieben in den Händen des Veranstalters. Bei leichtem Schneefall sicherte sich Anno Nölke vom SC Bödefeld über 200 Meter den Sieg der U7 und jünger – seine Zeit: 3:37,9 Minuten. 19,1 Sekunden später überquerte Felix Rummel vom SC Willingen die Ziellinie und Niklas Lohmar wurde nach 5:10 Minuten Dritter. Bei den gleichaltrigen Mädels schnappte sich Tessa Witzel (SCW) nach 2:42,2 Minuten den ersten Platz. Zweite wurde Svea Homrighausen (SC Grikhausen; 2:52,2) und Rang drei ging an Sarah Hetzel vom SC Usseln (2:54,6). Eva Kesper vom SC Willingen wurde nach 3:04 Minuten Vierte, Rang fünf sicherte sich knapp dahinter Lotta Häußler (SC Usseln; 3:12,6) und Platz sechs ging an die Willingerin Julia Schennnen (3:22,4). 
 
Bei der U8 über 500 Meter stand Vegrad Motte vom SC Girkhausen ganz oben auf dem Podest – Dritter wurde Johan Kesper vom SC Willingen. Bei den Mädels der U8 sicherte sich Tabea Joenke (SC Rückershausen) nach 4:14 Minuten den Sieg, Emma Paulus vom SC Willingen wurde nach 4:39,2 Minuten Zweite. Rang vier ging an ihre Teamkollegin Lina Kesper (4:48,3) und ganz knapp dahinter überquerte Amelie Lohmar (SCW; 4:49,4) die Ziellinie. 
 
Die U9 hatte einen Kilometer zu bewältigen – am schnellsten unterwegs war Simon Körner (SK Winterberg), der den Sieg nach 4:093 Minuten sicher hatte. Jannis Rummel vom SC Willingen wurde nach 4:36,5 Minuten Dritter. Bei den Mädels ging der Sieg an Emma Nölke vom SC Bödefeld – ihre Zeit: 4:07 Minuten. Anna Schennen vom SC Willingen wurde nach 5:39,3 Minten Fünfte und Rang sechs sicherte sich Teamkollegin Melina Ost (5:56,7). Erster der U10 über einen Kilometer wurde Niklas Eberbach vom SC Willingen, nach 3:39,4 Minuten war er im Ziel. Jonas Häußler vom SC Usseln wurde nach 4:58,6 Minuten Sechster. Bei den Mädels ging der Sieg an Ida Benner (SK Wunderthausen; 3:59,9) und Rang drei schnappte sich Emely Regher vom SC Usseln (5:08,3). 
 
Bei der U11 hieß der Sieger nach 2:57,2 Minuten Janne Brandenburger (SC Grikhausen), der Usselner Thore Frank war nach 3:29,6 Minuten als Dritter im Ziel. Bei den Mädels der U12 über 2,5 Kilometer ging der Sieg an Lotta Bultmann vom Vfl Bad Berleburg – nach 8:26,9 Minuten stoppte die Uhr für sie. Jette Engelhard vom SC Willingen musste sich somit gerade mal mit 16,9 Sekunden geschlagen geben und landete auf Rang zwei im neunköpfigen Feld. Auch bei den Jungs der U13 über 2,5 Kilometer ging es heiß her an der Spitze: Nach 7:52,1 Minuten hatte Matti Stremme vom SC Willingen den sieg sicher. Teamkollege Jannis Kesper wurde nach 8:33,3 Minuten Vierter und Björn-Ole Frank vom SC Usseln lief nach 8:35,4 Minuten als Fünfter ins Ziel. Auch bei den gleichaltrigen Mädels ging der Sieg nach Willingen, nämlich an  Kristin Behle (8:00,5). Rang drei schnappte sich die Usselnerin Lilly Engelmann (8:25,7), Vierte wurde Rika Schulze (SC Usseln; 8:37,9) und Platz fünf ging ebenfalls nach Usseln, an Lena Schulze (8:54). 
 
Karoline Joenke vom SC Rückershausen wurde nach 8:09 Minuten Erste der U13 und Celine Behle vom SC Willingen sicherte sich nach 8:48 Minuten den dritten Platz und Vierte wurde ihre Teamkollegin Viola Eberbach (9:44,1).
 
Friederike Weiler - Pressechefin SCW 

Dateien zum Download