Schanzeneinweihung Degenfeld
25.Juni 2017

Schanzeneinweihung Degenfeld

25
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
25 .Juni 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Eisenbichler gewinnt – Leyhe Vierter
Michelle Göbel weiter im Aufwind

Markus Eisenbichler hat beim Einweihungsspringen der neuen Mattenschanze im schwäbischen  Degenfeld mit dem letzten Sprung die erste Rekordmarke für die 75-m-Schanze gesetzt. Er landete bei exakt 80 Metern. Fast 5.000 Zuschauern waren dabei, als sich der Willinger Stephan Leyhe dabei nach 72,5 m im ersten Durchgang und Platz zehn mit 79 m noch auf Platz vier hinter Andreas Wank und Adrian Sell verbesserte. Karl Geiger und Jonathan Siegel folgten auf Rang fünf und sechs. Von den DSV-Assen fehlte nur Andreas Wellinger, sowie die beiden nach der Reha noch im Aufbau befindlichen Severin Freund und David Siegel.

Bei den Frauen gewann die Oberstdorferin Katharina Althaus. Die Lokalmatadorin, Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt, belegte Rang drei. "Es ging hier heute nur um den Spaß. Und den hatten wir", freute sich Vogt zusammen mit den Organisatoren ihres SC Degenfeld über eine gelungene Veranstaltung. Bei der sorgte Michelle Göbel (Foto unten ganz links) vom Ski-Club Willingen erneut für einen Achtungserfolg und gewann den Wettbewerb in ihrer Altersklasse. Da wächst ein neues Talent im Upland heran, dem Bundestrainer Andreas Bauer persönlich gratulierte, eine Topleistung bescheinigte und Göbel im Auge behalten will.