Schneeproduktion gestartet
03.Dezember 2022

Schneeproduktion gestartet

03
Dezember
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW
Kategorie: Weltcup-News
2022
03 .Dezember 2022
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW

Schneeproduktion für den FIS Skisprung Weltcup 2023 gestartet

Ersten Schnee fürs Skispringen produziert

zur Bildergalerie

Der Anfang ist gemacht: „Es war ein erfolgreicher Testlauf ohne technische Probleme“, sagt Schanzenchef Andi Rohn vom Skiclub Willingen am Samstagmorgen über seine erste Nachtschicht der Saison zur Schneeproduktion für den Skisprung-Weltcup vom 3. bis 5. Februar 2023 in Willingen. Freitagabend wurden sieben Schneekanonen an der Mühlenkopfschanze angeworfen, nachdem die Temperaturen tief genug gefallen waren. „Ab minus zwei Grad legen wir los“, so Rohn. Außerdem soll es auch weiterhin frisch bleiben, das spielt Andi Rohn und seinem Team in die Karten. „Wir werden jetzt Tag und Nacht beschneien, vermutlich bis Montag. Und dann haben wir schon mal eine gute Menge an Schnee zusammen.“