"Schwarze Schafe" beim Kartenvorverkauf
12.Oktober 2018

"Schwarze Schafe" beim Kartenvorverkauf

12
Oktober
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
12 .Oktober 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Ärger über „schwarze Schafe“ beim Ticket-Verkauf für Willinger Skisprung-Weltcup 2019

Schon seit Jahren versuchen dubiose Firmen im Internet vom Bekanntheitsgrad der FIS Skisprung-Weltcups in Willingen zu profitieren. Dem Ski-Club Willingen als Veranstalter ist dies natürlich ein Dorn im Auge - vor allem dann, wenn der Kartenvorverkauf für das Wintersport-Event noch nicht einmal offiziell gestartet ist. Aber: Den Verantwortlichen des SCW sind aber die Hände gebunden, wenn andere Anbieter wie beispielsweise "Global-Tickets" die begehrten Karten zu überteuerten Preisen anbieten. Leider fallen immer wieder Interessenten darauf rein, weil diese Seiten hochprofessionell aufgebaut sind und suggerieren, dass es sich um die normalen Eintrittspreise handelt. „Wir können alle Fans nur warnen, über irgendwelche Angebote im Internet Karten zu bestellen, denn zumeist werden diese Tickets weit über den eigentlichen Preisen angeboten“, sagt Ski-Club-Präsident und OK-Chef Jürgen Hensel. Leider verstehen es diese Anbieter wie z.b. Global-Ticket  nur allzu gut, sich bei den einschlägig bekannten Suchmaschinen ganz oben zu positionieren, beziehungsweise dort Internetseiten als Anzeigen zu platzieren. Betroffen von diesen Anbietern ist nicht nur der Ski-Club in Willingen, sondern alle Wintersportveranstalter in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Der Traditionsverein aus dem Upland empfiehlt allen Fans, die gerne zum Weltcup-Skispringen vom 15. bis zum 17. Februar 2019 mit zwei Einzel-Wettkampfen an die Mühlenkopfschanze kommen wollen, ihre Tickets über die offizielle Homepage des Ski-Club Willingen www.weltcup-willingen.de  sowie den beiden Partnern Eventim und ADTicket zu erwerben. Es besteht auch die Möglichkeit, über die Ticket-Hotline 05632/9600 direkt in der Geschäftsstelle an der Mühlenkopfschanze ab dem 4. Oktober anzurufen.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW