SCW-Info 2018
28.August 2018

SCW-Info 2018

28
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
28 .August 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

SCW-News zur Jahreshauptversammlung 2018 am 21. September im Hotel Waldecker Hof
„Wir waren alle Stephan Leyhe“

Mit seiner SCW-Info 2018 lädt der Ski-Club Willingen nun schon traditionell zu seiner Jahreshauptversammlung ein, die dieses Mal am Freitag, 21. September 2018 um 19.30 Uhr im Hotel Waldecker Hof in Willingen mit Neuwahlen stattfindet. Die 36-seitige, vierfarbige Broschüre ist aber mehr als eine Einladung, dokumentiert sie doch einmal mehr das aktive Vereinsleben des größten Sportvereins in der Region in Sachen Wintersport und Fußball. Die Leistungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, ihrer Trainer und Übungsleiter, die Arbeit des Vorstandes und seiner Abteilungen wird ebenso in Wort und Bild gewürdigt, wie die ebenfalls meist sportlich bunt abgedruckten Anzeigen die Aktivitäten der Sponsoren unterstreichen, ohne die das Alles gar nicht mehr möglich wäre.

Ein großes Sportjahr zieht Revue. Und so zieren die vier Silber-Adler Freitag, Wellinger, Leyhe und Geiger  das Titelbild, ergänzt durch ein Foto der kleinsten Skispringer beim Empfang in Schwalefeld. Allen voran wird Stephan Leyhe mit seiner olympischen Silbermedaille im Team-Wettbewerb von Pyeongchang gewürdigt, dank seiner ersten Olympia-Medaille seit Petra Behles Gold in Nagano, übrigens auf den Tag genau 20 Jahre vorher!

Auch FIS-Sprungrichter Erik Stahlhut gehört dem SCW an und schildert seine Eindrücke vom Einsatz an den olympischen Schanzen in Korea. Der großartige Olympia-Empfang in Schwalefeld lebt noch einmal auf, ebenso die Premiere des 1. Warsteiner Mühlenkopf Kraxlers, die auch sportlich wie organisatorisch für Willingen erfolgreichen Biathlon-Jugend-Meisterschaften in der EWF-Biathlon-Arena oder das Fuchsjahr von Stefan Kesper mit seiner Hochzeit und der Fuchsfahrt nach Düsseldorf.

Wieder ein echter Publikumserfolg war der Kultweltcup auf der Mühlenkopfschanze, erstmals mit dem neuen Modus „Willingen Five“ am Wochenende vor Olympia, der nach einer erfolgreichen Schnee-Aktion ausgetragen wurde. Auch 2019 kommt der Weltcup-Tross wieder zu „Willingen Five“ am Wochenende vor der Nordischen Ski-WM in Seefeld ins Waldecker Upland.

Die sportliche Bilanz der Trainer Jörg Pietschmann, Heinz Koch, Jennifer Kiel, die emotional verabschiedet worden ist, Anke Keudel, Martina Göbel oder Michael Schulenburg zeigt den Ehrgeiz und die Belohnungen für den sportlichen Nachwuchs. Auch der Bericht der Fußball-Abteilung in Wort und Bild gehört in jedem Jahr zu den lesenswerten, von Thomas Behle zusammengestellt und im Haus Sprenger Druck von Torsten Knoche grafisch umgesetzten Heft, das auch schon die vielen Jubilare verrät, die bis zu 65 (!) Jahre dem Ski-Club Willingen angehören und teilweise auch geprägt haben.

Dateien zum Download