Splitter COC 6.2.2021
Horst Tielmann bei seiner alten Truppe
Horst Tielmann, viele Jahre lang FIS-Koordinator für den Continental Cup, schaute in Willingen als Mitglied der DSV-Delegation bei „seiner alten Truppe“ vorbei und wurde von fast allen Springern und Offiziellen freudig begrüßt. Mit Cene Prevc stellte sich das Mitglied des Ski-Clubs Willingen dem Fotografen. Ein Comeback sei allerdings kein Thema, antwortete er auf entsprechende Fragen.
Muhammed Ali auf der Schanze
Die Türkei schickt mit Muhammed Ali Bedir einen 19-Jährigen Springer mit bekanntem Namen auf die Schanze. Seine Eltern und auch er selbst sind Boxfans, sportlich reizt ihn aber das Skispringen offenbar mehr. Der „Größte“ ist er aber noch nicht.
Robin Kloss gewann Sichtungsspringen
Der Willinger Nachwuchs-Skispringer Robin Kloss ist weiter in Topform. Mit Weiten von 102,5 und 103 Meter gewann er beim Sichtungslehrgang in Oberstdorf einen Wettkampf der Jugend 15 und 16 auf der 95 m-Schanze. Lukas Nellenschulte (92+96) und Janne Puk (89,5+89) auf den Plätzen acht und zehn rundeten das Ergebnis für den Stützpunkt Willingen/Winterberg ab. Bei den Herren kam Lennart Weigel (90+93) auf Platz 6, nachdem er beim Willinger Weltcup noch als Vorspringer im Einsatz war. Kloss hatte am Montag seine Premiere auf der Mühlenkopfschanze gefeiert und war so zusätzlich motiviert.