Sportlerwahl 2019 WLZ/HNA
03.Dezember 2019

Sportlerwahl 2019 WLZ/HNA

03
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
03 .Dezember 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Jede Stimme zählt: WLZ/HNA-Sportlerwahl 2019


WLZ und HNA wählen auch in diesem Jahr wieder die „Sportler des Jahres" im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Natürlich stehen auch die Aushängeschilder des Ski-Clubs Willingen, die Skispringer Stephan Leyhe und Michelle Göbel, sowie die Biathleten Marie Zeutschel und Sven Lohschmidt zur Wahl. Auch Fußballer Florian Heine hat es auf den Stimmzettel geschafft. Zur Abstimmung

 

Wer steht zur Wahl?

 

26 Aktive, sechs Mannschaften und fünf Kandidaten für den besonderen Preis. Die Nominierten sind von den Sportredaktionen beider Zeitungen anhand ihrer Leistungen in diesem Jahr benannt worden. Die Kandidaten für den besonderen Preis haben sich über Jahre ehrenamtlich ins Zeug gelegt, für ihren Verein oder ihren Verband.

 

Warum zwei Kategorien bei den Aktiven?

 

Die Unterscheidung zwischen Profi- und Amateurbereich treffen wir zum zweiten Mal. Die Trennung wird grob markiert durch die Möglichkeit, seinen Sport zumindest in Teilzeit professionell auszuüben. Ums Geldverdienengeht es dabei nur bedingt, und auch deshalb gilt: Die Grenzen zum Amateur sind fließend. Leiten lassen haben wir uns vom Gedanken, dass es problematisch ist, Leistungen Marke Weltklasse oder von internationalem Rang mit denen leistungsorientierter Hobbysportler in direkte Konkurrenz zu setzen.

 

Was ist anders als im Vorjahr?

 

Die Abstimmung dauert länger als bisher (bis zum 4. Januar), und die Sieger werden wir erst am 4. Februar 2020 bekannt geben, und zwar beim vierten „Sport vereint“, der gemeinsamen Sportlerehrung beider Zeitungen sowie des Land- und des Sportkreises Waldeck-Frankenberg. Sie findet in der K1-Hütte in Willingen statt.

 

Wie kann gewählt werden?

 

Entweder mithilfe des Coupons, der in der WLZ regelmäßig abgedruckt wird, oder ganz einfach online.

 

Und was kann man gewinnen?

 

Ein Gutschein im Wert von 1500 Euro als Hauptpreis der Reisewelt Schreiber ist seit Jahren sozusagen attraktiver Standard. Er wird ausgelost, wie alle 30 Preise, und im Lostopf landen die Stimmen aller, die rechtmäßig abgestimmt haben, egal auf welchem Wege. Im Angebot sind auch wieder ein Gutschein von Göbel Hotels über einen Kurzurlaub für zwei Personen, ein 500-Euro-Gutschein für den Viessmann-Selection-Shop, ein 300-Euro-Gutschein von Intersport Kettschau, Gutscheine für eine Segwaytour, VIP-Karten für das Willinger Weltcup-Skispringen vom 7. bis 9. Februar kommenden Jahres und für ein Bundesliga-Heimspiel der Bad Wildunger Vipers.