Startnummern für DSV Nachwuchs Challenge
04.Februar 2021

Startnummern für DSV Nachwuchs Challenge

04
Februar
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2021
04 .Februar 2021
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin Ski-Club Willingen e.V.

Kein gemeinsames Vereinstraining, keine Rennen: Die Corona-Pandemie macht dem Langlauf-Nachwuchs weiterhin das Sportlerleben schwer. Da ein Wettkampf nach dem nächsten ausfiel, waren kreative Ideen gefragt – und da kam die DSV-Nachwuchs-Challenge ins Spiel, um dem Nachwuchs trotzdem einen Leistungsvergleich zu ermöglichen.

An unterschiedlichen Orten und Wochenenden wurden vorgeschriebene Strecken gelaufen, bei der jeder Sportler per Pulsuhr oder Trainingscomputer seine Zeit stoppen musste, um diese dann anschließend auf dem entsprechenden Portal des DSV hochladen zu können. Und damit bei den nächsten Rennen noch mehr Wettkampf-Atmosphäre aufkommt, hat der SC Willingen nun 60 Startnummern bei der Firma Gerulus bestellt. Und das beste daran: Jede Startnummer ist personalisiert und diese wurden dem Nachwuchs kostenlos zur Verfügung gestellt, damit sie bei den zukünftigen DSV-Nachwuchs-Challenges damit antreten können. Außerdem werden sie auch im Training genutzt – noch immer ist der Langlauf-Nachwuchs nämlich täglich auf Ski unterwegs.