Steffen Lingnau bleibt im Nordcup weiterhin ungeschlagen
Nur eine Woche nach dem Schülercup S12/13 in Winterberg stand für die Willinger Skispringer Steffen Lingnau und Ben Mungenast bereits der nächste Wettkampf auf dem Programm, diesmal gemeinsam mit ihren älteren Teamkollegen der S14/15.
eim Nordcup in Oberhof ging es darum, auf die bisherigen Leistungen aufzubauen. Und dies gelang insbesondere Steffen erneut eindrucksvoll: Mit Sprüngen auf 67 und 69 Meter (248,2 Punkte) auf der K64-Schanze am Wadeberg sicherte er sich den Tagessieg und sprang ganze 18,5 Meter weiter als der zweitplatzierte Kimi Schwarz (Sachsen; 197,8 P.). Wie bei den ersten zwei Stationen des Nordcups komplettierte auch diesmal Max Ehrenreich (SK Meinerzhagen) das Podest und wurde Dritter (188,2 P.). Ben Mungenast erreichte Rang 12. Etwas durchwachsen lief es bei den älteren Schülern: Während sich Leon Krezelok beim Sieg von Hannes Klee (Thüringen) mit Sprüngen auf 52 und 54 Meter und Platz 12 in einem starken Teilnehmerfeld gut behauptete, mussten sich Philipp Beckmann, Sebastian Mitrofan und Karl Beckmann mit den Plätzen 21, 28 und 29 zufriedengeben.
Mit drei Siegen in drei Wettkämpfen trägt Steffen Lingnau weiter das Trikot des Gesamtführenden. Falls die Schneebedingungen es zulassen, sollen im Winter noch zwei weitere Nordcups ausgetragen werden, ehe die Gesamtsieger gekürt werden.