Weltcup-Splitter 11.3.2021
11.März 2021

Weltcup-Splitter 11.3.2021

11
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
2021
11 .März 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Stephan Leyhe auf der Schanze zurück
 
365 Tage nach seinem Kreuzbandriss in der Qualifikation bei der RAW AIR  in Trondheim kann der Willinger Skispringer Stephan Leyhe (29) vermelden, dass er auf die Schanze zurückgekehrt ist und seine ersten Sprünge absolviert hat. „Ein Jahr lang anders trainieren als man es kennt. Immer das Ziel vor Augen: wieder springen“, schreibt der Upland-Adler bei Facebook. „Und das habe ich diese Woche geschafft, habe meine ersten Sprünge gemacht. Jetzt geht der Weg des Comebacks in eine neue Phase.“ Und seine vielen Fans freuen sich und wünschen weiter toi, toi, toi.
Leyhe und der Deutsche Skiverband bestätigten auf Anfrage, dass der Team-Weltmeister von 2019 am Montag in seiner Wahlheimat Hinterzarten auf der 70-Meter-Schanze drei Sprünge problemlos absolviert hat. Bundestrainer Stefan Horngacher, Jens Deimel und Andreas Wank hatten diesen Test organisiert und beobachtet. Schon im Laufe des Winters hatte Leyhe angekündigt, dass er zwar noch in dieser Saison auf die Schanze zurückkehren wolle, aber in Absprache mit dem Trainerteam keine Wettkämpfe mehr absolvieren wolle. Im Sommer will er dann die neue Saison mit aller notwendigen Intensität in Angriff nehmen. Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking hat er nach wie vor fest im Visier.