Uplandschule gewinnt Schulsport-Stafette im Skispringen
17.Oktober 2021

Uplandschule gewinnt Schulsport-Stafette im Skispringen

17
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2021
17 .Oktober 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Platz eins und zwei im Skispringen - Über 200.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 1.000 Schulen machten mit
 
Statt der wegen Corona nicht möglichen Bundesfinals „Jugend trainiert für Olympia“ startete die Deutsche Schulsportstiftung vom Juli bis Oktober mit der „Schulsport-Stafette“ eine Bewegungsinitiative in 16 plus zwei paralympischen Sportarten und über 1.000 Schulen mit über 200.000 Aktiven machten bei dem Fernwettkampf mit. Auch die Uplandschule in Willingen, die im Skispringen gleich Platz eins und zwei vor der thüringischen Schule Neuhaus am Rennsteig belegte und zur Freude aller dafür bei der virtuellen Siegerehrung im Netz auch mit zwei Gutscheinen in Höhe von 200 und 400 Euro für Sportgeräte belohnt wurde.
Steffen Lingnau, Ben Mungenast, Emma Mungenast, Lena Kühne, Britta Kühne und Paul Rummel waren am Erfolg unter der Regie von Trainer Jörg Pietschmann beim Wettkampf auf der 20-Meter-Schanze am Orenberg beteiligt. Schuldirektorin Barbara Pavlu gratulierte den jungen Talenten beim Fototermin.
Trotz des großen Erfolges bei der bundesweiten Aktion hoffen alle Verantwortlichen, dass dieses neu entwickelte Veranstaltungsformat einmalig bleibt und im nächsten Jahr wieder durch den klassischen Wettbewerb mit dem Sommer- und Winterfinale ersetzt werden kann.