Viessmann unterstützt Ski-Club Willingen
Vitovent 200-P von Viessmann beim Weltcup im Einsatz
Der Ski-Club Willingen profitiert in diesem Jahr von einem Luftreinigungsgerät der Firma Viessmann. Der Sponsor aus Allendorf hat mit dem Vitovent 200-P einzigartige hybride Lüftungsgeräte entwickelt, die Räume dauerhaft mit Frischluft versorgen und gleichzeitig eine Luftreinigung vornehmen. Und genau dieser Vitovent 200-P - von Viessmann gratis bereitgestellt - sorgt beim FIS Skisprung Weltcup im Subpressezentrum durch permanente Luftzirkulation für die Reduzierung der Aerosole und die Versorgung von geschlossenen Räumen mit frischer Außenluft.
Alle technischen Informationen und Beratung gibt es hier: https://www.viessmann.de/de/aktionen/aufatmen.html
Die Geräte sind normalerweise für den Einsatz in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen gedacht und leisten damit einen wichtigen Beitrag, die Arbeit dort in schwierigen Pandemie-Zeiten zu sichern. "Als 103-jähriges Familienunternehmen haben wir uns der Gestaltung von Lebensräumen zukünftiger Generationen verschrieben", sagt Viessmann Co-CEO Maximilian Viessmann. "Jetzt gilt es, kurzfristig und pragmatisch unsere Kinder zu schützen, um einen Teil des gesellschaftlichen Lebens und den großflächigen Zugang zu Bildung in diesen herausfordernden Zeiten aufrechtzuerhalten". Und diesem Vorsatz trägt das Unternehmen in hohem Maße Rechnung.
Die Viessmann Stiftung hat heute angekündigt, die ersten 50 Vitovent 200-P Luftreinigungsgeräte im Wert eines sechsstelligen Betrages an Schulen und soziale Einrichtungen zu spenden und die Kosten für die Installation vollständig zu übernehmen.
Ein herzlicher Dank gilt der Firma Viessmann für diese großzügige Unterstützung!