Warsteiner Orenberg Cup 17.09.2017
17.September 2017

Warsteiner Orenberg Cup 17.09.2017

17
September
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
17 .September 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Fünf Willinger beim Orenberg Cup vorn

Zur Bildergalerie

Ein kleines, aber hoch motiviertes Teilnehmerfeld hatte sich zum zweiten Springen im Rahmen des Warsteiner Orenbergcups eingefunden, wie sich unter der Wettkampfleitung von Volkmar Hirsch und Jörg Pietschmann zeigen sollte. Christian Kloss, Julia Tielmann, Christoph Bangert, Anita Wagner und Mario Ulbricht amtierten als Sprungrichter, Dirk Grebe war für die Weitenmessung, Oliver Bader für die Auswertung zuständig, wie immer führte Gunnar Puk als Sprecher für die Zuschauer durch den Wettkampf.

Und mit Ausnahme der Schüler 11 (Nando Riemann, Braunlage) und Schüler 12/13 (Lukas Nellenschulte/ Winterberg) gab es nur Willinger Siege, die zeitweise auf der Facebook-Homepage des Ski-Clubs live zu sehen waren. Drei SCW-Skispringer machten mit Steffen Lingnau (214,5), Ben Mungenast (207,0) und Emma Paulus (187,2) den Sieg auf der 10-m-Schanze bei den Schülerinnen und Schülern 8 unter sich aus. Der um ein Jahr ältere Niklas Eberbach (190,1) war ohne Konkurrenz und auf der 35-m-Schanze bei den Schülern 10. Auf der 35 m-Schanze setzte sich Ludwig Flamme (159,1) vor Marco Bielau (145,3) durch. Beide gehören dem Ski-Club Willingen an. Bei den Schülern 11 musste Leonard Paulus (147,2) neben Riemann auch noch Anna Himmelreich (175,9) aus Winterberg den Vortritt lassen, dagegen  landeten  bei den Schülern 12/13 hinter Nellenschulte das SCW-Trio  Lukas Pasenau (201,1), Robin Kloss (169,4),  und Janne Puk (151,6) auf den Plätzen zwei, drei und fünf.

 In der Tourneewertung rangieren Steffen Lingnau, Niklas Eberbach, Ludwig Flamme, Louis Pohlmann und Michelle Göbel auf Platz eins und stimmen ihren Trainer Jörg Pietschmann zufrieden, der sich insgeheim mehr Teilnehmer aus den anderen Vereinen gewünscht hätte.