Weltcup-Splitter 01.03.2018
01.März 2018

Weltcup-Splitter 01.03.2018

01
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
01 .März 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Leyhe & Co. in Lahti wieder um Weltcup-Punkte

Die Zeit der Feierlichkeiten und Empfänge nach den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ist vorbei. Am Wochenende steht wieder der ganz normale Weltcup-Alltag auf dem Programm. Die Skispringer starten in Lahti, die Skispringerinnen im rumänischen Rasnov. Die Bundestrainer Werner Schuster und Andreas Bauer ergänzen ihre Olympia-Aufgebote dabei durch einige Athleten, die es nicht in das Olympiateam geschafft haben. Neben Andreas Wellinger, Richard Freitag, Karl Geiger, Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe  starten Pius Paschke und Constantin Schmid in Finnland. Katharina Althaus, Gianina Ernst, Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth, Ramona Straub und Carina Vogt sind in Rumänien dabei.

Kuttin mit Olympia-Team – Königspokal für Johansson

Auch Österreichs Trainer Heinz Kuttin greift mit seinen Olympia-Adlern an. Norwegen ermittelte in der Woche seinen Landesmeister auf der Großschanze. Robert Johansson konnte dabei am Holmenkollen nach seinen drei Medaillen von mit 137 m und 135 m in beiden Durchgängen die besten Sprünge zeigen  und mit 309.5 Punkten einen klaren Sieg feiern. Es war seine allererste Medaille bei nationalen Meisterschaften, er gewann auch den traditionellen Königspokal. Zweiter wurde der Olympia Silbermedaillengewinner von der Normalschanze, Johann Andre Forfang, mit 132 m und 127.5 m und 286.4 Punkten. Jungstar Marius Lindvik bestätigte seine derzeit ganz starke Form mit Rang drei und Sprüngen auf 129 m und 129.5 m (285.7 Punkte). Er hatte zuletzt den Continental Cup dominiert, der in Rena fortgesetzt wird.

Eine Wäscherei im Biathlon-Verteiler

Willingen im Biathlon-Fieber: Mit der Ausrichtung der deutschen Biathlon-Jugend-Meisterschaften verbunden mit dem Deutschlandpokalfinale kann sich der Ski-Club dank einer hervorragend präparierten EWF-Biathlon-Arena auch in dieser Sportart von seiner besten Seite zeigen. Das OK-Team  ist mit großem Eifer bei der Sache. Über einen Email-Verteiler werden alle Mitarbeiter auf dem Laufenden gehalten. Jetzt meldete sich eine Wäscherei in Bad Bevensen mit der Bitte, aus diesem Verteiler gestrichen zu werden. Die Fima wusste mit den Meldelisten der Skiverbände für die Titelkämpfe nichts anzufangen. Vermutlich war diese Adresse versehentlich mit der von Schießstandchef Heiner Göbel und seiner Familienwäscherei verwechselt worden.

Fischer Ski setzte olympisches Ausrufezeichen

Mit ihrem überlegenen Sieg im abschließenden 30-km-Rennen bei den Olympischen Spielen in PyeongChang setzte Marit Björgen ein Ausrufezeichen und gleichzeitig den goldenen Schlusspunkt unter die äußerst erfolgreichen Winterspiele für die Fischer Race Familie. 56 Prozent aller Nordischen Medaillen wurden auf Fischer Ski gewonnen, 48 Prozent der Athleten auf dem Podium vertrauten auf Fischer Schuhe und 77 Prozent aller Medaillengewinner waren auf dem TURNAMIC® Bindungs-Set-Up erfolgreich. Fischer geht damit als erfolgreichste Ski-, Schuh- und Bindungsmarke in die Geschichtsbücher ein.