Weltcup-Splitter 04.08.2016
04.August 2016

Weltcup-Splitter 04.08.2016

04
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
04 .August 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Stephan Leyhe & Co. nach Einsiedeln

Sieben Skispringer für den FIS Sommer Grand Prix in Einsiedeln hat Bundestrainer Werner Schuster im Trainingslager in Courchevel nominiert. Mit Andy Wellinger, dem Sieger von Hinterzarten, an der Spitze fahren der Willinger Stephan Leyhe sowie Richard Freitag, Andreas Wank, David Siegel, Karl Geiger, Tim Fuchs und Martin Hamann von Frankreich in die Schweiz und wollen dort nicht nur das mannschaftlich geschlossene Ergebnis aus dem Schwarzwald wiederholen.

Wank Zehnter bei Kandersteg-Einweihung

Neben den besten Schweizer Skispringern rund um den vierfachen Olympiasieger Simon Ammann nahmen auch die Teams aus Norwegen und Österreich auf ihrem Weg von Hinterzarten nach Einsiedeln am Eröffnungsspringen der neuen Schanzenanlage in Kandersteg teil. Einziger DSV-Adler war Andreas Wank, der auf Platz zehn landete. Den Sieg sicherte sich Tom Hilde aus Norwegen mit 101 m und 103 m und 253.5 Punkten vor den Österreichern Michael Hayböck mit 103 m und 100 m (252.0 Punkte) und Philipp Aschenwald, der Sprünge auf 102.5 m und 100 m zeigte (250.0 Punkte).Bester Schweizer war Kilian Peier, der unmittelbar vor Simon Ammann Vierter wurde.