Weltcup-Splitter 04.12.2018
04.Dezember 2018

Weltcup-Splitter 04.12.2018

04
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
04 .Dezember 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Weltcup in Titisee-Neustadt leider aufgrund vom Wetter abgesagt 
Pause für  Stephan Leyhe & Co.

Der für das Wochenende geplante FIS Skisprung Weltcup der Männer und Frauen in Titisee-Neustadt ist wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt worden. Der anhaltende Regen und das warme Wetter hatten den Veranstaltern im Schwarzwald bereits an den vergangenen Tagen zu schaffen gemacht. „Die sind alle am Boden zerstört. Wir können da mitfühlen. Gestern Abend und auch heute Mittag habe ich nochmal mit meinem Kollegen und Freund Joachim Häfker telefoniert“, erklärte Willingens OK-Chef Jürgen Hensel. Viele „Free Willis“ wollten am Wochenende in den Schwarzwald fahren, um nicht nur Stephan Leyhe zu beflügeln. Die hätte bei Not am Mann auch wieder beim Schaufeln mit angefasst. Die Skispringer legen jetzt eine Pause ein.

Im Moment ist es einfach zu warm. Wir haben 10 Grad plus und Dauerregen. Am Samstag ist uns der Hang abgerutscht", hatte Weltcup-Generalsekretär Joachim Häfker schon am Montag im SWR gesagt. Für die Wettbewerbe auf der Hochfirstschanze waren zwischen 12.000 und 15.000 Zuschauer erwartet worden. In Titisee-Neustadt sollten erstmals an einer deutschen Schanze sowohl Frauen als auch Männer um Weltcup-Punkte kämpfen. Für Samstag war ein Teamwettkampf der Männer, für Sonntag jeweils ein Einzelspringen der Frauen und Männer vorgesehen gewesen.

"Es tut uns sehr leid, diese Mitteilung machen zu müssen. Wir wünschen allen Teams für die weitere Saison viel Erfolg und hätten uns sehr gefreut, euch alle bei uns begrüßen zu dürfen", teilte das Organisationskomitee mit. Das erste Heimspringen für Olympiasieger Andreas Wellinger und Co. findet somit am 30. Dezember im Rahmen der Vierschanzentournee in Oberstdorf statt und ist bereits ausverkauft. Tickets gibt es nur noch für die Qualifikation.