Weltcup-Splitter 08.01.2016 (2)
08.Januar 2016

Weltcup-Splitter 08.01.2016 (2)

08
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
08 .Januar 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Quali in Eurosport2 und ARD-Livestream - Wirtschaft trifft Weltcup

Jürgen Bangert alias Elvis Eifel mit 1000. Folge am Start

Ein tolles Jubiläum feiert der 42-jährige Willinger Jürgen Bangert (Foto) am Weltcup-Freitag. Als Comedian hat sich der Unterhaltungschef der NRW-Lokalradios schon lange einen guten Namen in der Szene gemacht. Nun hat er als Telefonschreck Elvis Eifel seine 1000. Folge produziert und in NRW landesweit gesendet. Dabei treibt er seine Gesprächspartner am Telefon schier in den Wahnsinn. Seit 2003 greift der erfolgreiche Upländer zum Telefonhörern und sorgt für Bauchschmerzen vor Lachen bei seinem Publikum. Es gibt unendlich viele Highlights und besondere Momente. Die Ideen gehen dem Profi scheinbar nie aus. Auch einige Freunde und Bekannte in Willingen mussten schon daran glauben, so vor einigen Jahren Georg Schran als Vorsitzender der Willinger Schützenabteilung. An diesem Wochenende können die Hörer der NRW-Lokalradios aber eher entspannt bleiben, denn Jürgen Bangert ist zu 100 Prozent beim Skisprung-Weltcup an der Mühlenkopfschanze gebunden, wo er in enger Abstimmung mit seinem Kollegen Toni Kaufmann und Stadionsprecher Gunnar Puk vom Ski-Club Willingen die vielen Tausend Skisprung-Fans mit bestem Infotainment unterhält. Aber ab Montag sollten alle, die noch nicht von Elvis erwischt wurden vorsichtig sein, wenn das Telefon klingelt.

Quali in Eurosport2 und ARD-Livestream

Die Qualifikation für den Willinger Weltcup wird am Freitag ab 17.45 Uhr live in Eurosport2 übertragen. Die ARD und das Hessenfernsehen sind ab 17.55 Uhr im Livestream mit dabei. Eurosport sendet ab 23.08 Uhr noch eine Aufzeichnung. Reporter sind Dirk Thiele und Gerd Siegmund sowie Tom Bartels.

Wirtschaft trifft Weltcup

Um den in Hessen ansässigen internationalen Firmen und Organisationen die Faszination des hessischen Wintersports und die Standortvorteile der Region Nordhessen näher zu bringen, sind internationale Investoren und Repräsentanten zum Weltcup nach Willingen eingeladen worden. Die Hessen Trade&Invest GmbH und die Hessen Agentur (HA) bringen Gäste aus China, Frankreich, Indien, Japan, Kanada, Korea, Saudi-Arabien und den USA in Willingen an die Schanze.

Zwei Präsidenten und ein Fernsehpreisträger

Bei den Live-Übertragungen auf EUROSPORT sind Reporter-Legende und Fernsehpreisträger Dirk Thiele und sein Experte Gerd Siegmund als ehemaliger Weltklasse-Skispringer ein unschlagbares Gespann. Neben den professionellen Übertragungen lieben es ihre Fans, wenn sich Thiele & Siegmund auf dem Sender frotzeln. Und das tun sie häufig, um neben der Information und dem Sport auch beste Unterhaltung und tiefgründigen Humor zu bieten. Bei der Ankunft zum Weltcup in Willingen zierte sich Dirk Thiele etwas und wollte im Pressezentrum zunächst kein gemeinsames Foto. Dann ließ ihm Weltcup OK-Chef Jürgen Hensel mit seiner spontanen Bemerkung keine Chance. „Komm‘ schon Dirk, Du wolltest doch schon immer mal zwischen zwei amtierenden Präsidenten stehen.“ Hensel ist neben Wilhelm Saure und Thomas Behle einer von drei Ski-Club-Präsidenten, Gerd Siegmund wurde im letzten Jahr einstimmig zum neuen Präsidenten des Thüringer Skiverbandes gewählt. Ehre, wem Ehre gebührt. Das Foto mit v.l. Gerd Siegmund, Dirk Thiele und Jürgen Hensel hängt vermutlich schon beim Willinger Weltcup in der Reporter-Kabine an der Mühlenkopfschanze.