Weltcup-Splitter 08.02.2024
08.Februar 2024

Weltcup-Splitter 08.02.2024

08
Februar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2022/23
2024
08 .Februar 2024
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2022/23
Erstellt von Presseteam SCW

Warsteiner Brauerei und FIS Skisprung Weltcup Willingen verlängern Partnerschaft

 

Seit 30 Jahren sind die Warsteiner Brauerei und der Ski-Club Willingen e.V. starke Partner im Wintersport. Seit der ersten Ausrichtung im Jahr 1995 stemmt der Ski-Club die Großveranstaltung gemeinsam mit Sponsoringpartner Warsteiner und Agenturpartner SPORTFIVE.

„Das Skispringen in Willingen ist für uns der Startschuss in die neue Saison – quasi unser Schanzentisch für den Absprung ins Veranstaltungsjahr“, erklärt Nadja Gärtner, Leitung Brand Activation bei der Haus Cramer Gruppe, zu der auch die Warsteiner Brauerei gehört und ergänzt: „Bei vollen Rängen und dem Rückenwind der Vertragsverlängerung mit unserem langjährigen, starken Partner hätte uns dieser Auftakt nicht besser gelingen können.“

Auch Weltcup-OK-Chef und Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel zieht ein positives Fazit zum 30. FIS Skisprung Weltcup an der Heimatschanze: „Mit über 40.000 Gästen, mehr als 1.000 Sprüngen und von bis zu 150 Metern und einem insgesamt 1.500-köpfigen Team vor Ort war unser Weltcup wieder ein großer Erfolg. Dass wir dieses riesige Event seit 30 Jahren an unserer Schanze ausrichten dürfen, hat nicht nur für unsere Wintersport-Region eine große Bedeutung, sondern ist nebenbei für uns als Verein eine ganz besondere Ehre", freute sich Hensel. 

 

Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung von Sportvermarkter SPORTFIVE. Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Warsteiner begleitet den Skisprung-Weltcup in Willingen nun schon seit vielen Jahren und profitiert von der großen Aufmerksamkeit und den Aktivierungsmöglichkeiten rund um dieses absolute Highlight im Wintersport-Kalender.“ Mit der erneuten Vertragsverlängerung gehen Brauerei, Ski-Club und Agentur drei weitere Jahre Hand in Hand.

 

 

Gold für die Willinger Fans und Free Willis - Podcast Spitzensalat von Goldi und Siggi

 

Bei der Weltcup-Premiere vor bald 30 Jahren hieß der Sieger in Willingen Andreas Goldberger und Gerd Siegmund landete auf der Mühlenkopfschanze auf Platz 18. Heute arbeiten der Österreicher und der Thüringer als Experten und Informanten für das Fernsehen. Und analysieren das Geschehen im Skispringen mit ihrem neuen Podcast Spitzensalat.

Unter dem Titel „Wasser“ ist der Willinger Kultweltcup Thema ihres interessanten Gesprächs. Goldi und Siggi verteilen Gold für die Fans für das lange Ausharren im Regen, aber auch für das OK und die Free Willis für die tolle Stimmung und die Präparation der Schanze und hier speziell die Anlaufspur, die bei der Wasserschlacht alle Bewerbe der Skispringerinnen und Skispringer möglich machte. „Mit dem Sieg von Wellinger als Kirsche auf der Sahnetorte“‘, so Goldi. Wellinger hatte auch die Problematik der Windmessung angesprochen, die Goldberger und Siegmund vertiefen und erläutern. Informativ und verständlich etwa warum Seitenwind kein Aufwind ist.Ganz aktuell ist auch der bevorstehende Rücktritt von Peter Prevc ein Thema. Der Podcast Spitzensalat ist nicht nur wegen des Rückblicks auf Willingen sehr empfehlenswert.