Weltcup-Splitter, 09.05.2018
09.Mai 2018

Weltcup-Splitter, 09.05.2018

09
Mai
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
09 .Mai 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Virtuell abgehoben und gewonnen
Maxi Rodriguez gewinnt Journalisten-Wettbewerb beim Weltcup

Die beim FIS Skisprung Weltcup 2018 in Willingen akkreditierten Journalisten durften in diesem Jahr auch mal abheben, virtuell zumindest. Das Journalisten-Gewinnspiel des Ski-Clubs lief einmal etwas anders als in den Jahren zuvor: Im Pressezentrum stand eine Wii-Spielkonsole, an der die Medienvertreter als Skispringer virtuelle Weiten erreichen konnten. Der weiteste Sprung lag bei 141 Metern, knapp unter dem Schanzenrekord auf der Mühlenkopfschanze. Und für diese Leistung gab es als Preis einen Gutschein von den Göbel Hotels, die die Veranstaltung schon seit vielen Jahren unterstützen.

Der Gewinner des Journalisten-Gewinnspiels ist ein 17-jähriger Nachwuchsjournalist aus Korbach, heißt Maxi Rodriguez und ist freier Mitarbeiter bei hpo-media. Er ist sehr sportlich und kennt sich auch mit Spielekonsolen aus. Im spaßigen Wettkampf mit seinen Kolleginnen und Kollegen hat er sich im Pressezentrum einfach auf die Matte der Konsole gestellt, die anhand der Körperbewegung die Weite simuliert, und den perfekten Sprung hingelegt.

Der 17-jährige Schüler arbeitet seit knapp drei Jahren bei dem Unternehmen, das unter anderem die Waldeckische Landeszeitung, den Eder-Diemel-Tipp und andere Portale bundesweit mit Videos, Fotos und redaktionellen Beiträgen beliefert. „Mein Kontakt zur Medienbranche war eher ein Zufall“, erzählt der 17-Jährige. „Die haben im Maislabyrinth in Basdorf ein Video gedreht und brauchten noch einen Statisten, ich war zufällig gerade da und durfte mitmachen“. Er habe dann einfach gefragt, ob er weiter mitarbeiten dürfe. Seitdem ist er dabei, ist der Jüngste im Team, hat vieles gelernt und macht Videos und Fotos bei vielen Events. In seiner Freizeit arbeitet er im Medienunternehmen als Assistent der Geschäftsleitung und bei Veranstaltungen, treibt gerne Sport, liebt stylische Kleidung oder hängt mit Freunden ab.

Mit dem Preis des Journalisten-Gewinnspiels kann Maxi Rodriguez ein Wochenende lang zu zweit in ein Haus seiner Wahl der Göbel Hotels fahren, inklusive SPA und Wellness. „Das Gewinnspiel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm“, sagt er. „Dass ich das Ding dann noch gewonnen habe, ist voll cool“.