Weltcup-Splitter 14.01.2022
14.Januar 2022

Weltcup-Splitter 14.01.2022

14
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
2022
14 .Januar 2022
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
Erstellt von Presseteam SCW

Schnee satt - Willingen sicher

Drei Polen fallen in Zakopane aus

EUROSPORT live aus Willingen

Schnee satt - Willingen sicher

OK-Präsident Jürgen Hensel vergleicht den Schneeberg im Auslauf der Mühlenkopfschanze mit jenem "links von der Fichte in unserem Vereinswappen" und fügt verbunden mit einem Dank an die "Snowmaker" schmunzelnd hinzu. "Den kannst du nur mit einer Seilschaft besteigen." Schanzenchef Andi Rohn hat zusammen mit seinen Schneemännern Dennis Habermann und Uli Kesper sowie einem Gemeindemitarbeiter in Tag- und Nachtschichten bei bis zu Minus sieben Grad die Voraussetzungen für den Kult-Weltcup vom 28. bis 30. Januar gelegt. Die Schneekontrolle der FIS kann kommen. Die Schneekanonen wurden abgebaut, ab jetzt wird das Augenmerk auf den Anlauf gelegt. "Ein erster Aufruf für das Team Anlauf und seine Helfer ist für das Wochenende gestartet", sagt Rohn. Dann wird der Schanzen-Auslauf mit Schnee belegt. Der Countdown läuft. Derzeit werden in der Mühlenkopf-Arena die verschiedenen Container gesetzt. "Für die Polizei, das DRK, die Springer und Helfer", so Rohn. Die Hygiene-Vorschriften werden dabei angesichts der steigenden Zahlen strikt eingehalten. Auch die Weltcup-Sitzung dienstags wurde längst wieder aus dem Vereinslokal "Bäckes" online ins Internet verlegt.

Drei Polen fallen in Zakopane aus

Dawid Kubacki ist ebenso wie sein polnischer Teamkollege Pawel Wasek positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Duo fällt damit für den Heim-Weltcup in Zakopane aus. Die polnischen Fans müssen zudem Kamil Stoch verzichten, der wegen einer Knöchelverletzung fehlen wird.

EUROSPORT live aus Willingen

Gerhard Leinauer und Experte Martin Schmitt begleiten das Weltcup-Wochenende bei EUROSPORT.

Die Sendezeiten im Free-TV:
Freitag, 28.01. Team-Mixed live ab 15:50 Uhr
Freitag, 28.01. Quali Männer live ab 18:25 Uhr
Samstag, 29.01. Springen Männer live ab 15:30 Uhr
Sonntag, 30.01. Springen der Frauen live ab 9:50 Uhr bei Eurosport 2 (da parallel AusOpen Finale bei Eurosport 1)
Sonntag, 30.01. Springen Männer live ab 15:10 Uhr