Weltcup-Splitter 15.01.2022
15.Januar 2022

Weltcup-Splitter 15.01.2022

15
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
2022
15 .Januar 2022
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
Erstellt von Presseteam SCW

Wellinger abgereist - Team wieder mit Leyhe

Positive Schnelltests - Göbel & Co. reisten ab

Wellinger abgereist - Team wieder mit Leyhe

Andreas Wellinger klagte nach dem Freitag-Training in Zakopane über Knieprobleme. Der Olympiasieger verzichtete auf einen Start, fuhr zur Abklärung nach Hause. Den Team-Wettbewerb bestreiten Severin Freund, Stephan Leyhe, Markus Eisenbichler und Karl Geiger.

Positive Schnelltests - Göbel & Co. reisten ab

Nach leichten Kniebeschwerden zuletzt in Villach hatten die Ärzte grünes Licht für Michelle Göbel beim Alpencup in Oberhof gegeben, doch statt auf die Schanze im Kanzlergrund ging es für die Willinger Skispringerin auf die Heimfahrt ins Upland.
Nach zwei positiven Schnelltest im gemeinsamen Teamquartier fehlten alle DSV-Athleten in der Startliste. „Meiner war negativ. Aber das gesamte Team wird sich einem PCR-Test unterziehen, um endgültig sicher zu gehen“, berichtete die Willingerin von unterwegs. Der Herren-Wettkampf fand mit deutscher Beteiligung statt. Der Winterberger Lukas Nellenschulte landete auf Platz 40.