Weltcup-Splitter 18.03.2016
18.März 2016

Weltcup-Splitter 18.03.2016

18
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
18 .März 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Leyhe in Schusters Flug-Team

Stephan Leyhe, Severin Freund, Markus Eisenbichler und Richard Freitag. In dieser (ungewohnten) Reihenfolge schickt Bundestrainer Werner Schuster sein Quartett in den Team-Wettbewerb am Samstag beim Weltcup-Finale mit dem Skifliegen in Planica. Für den Willinger Stephan Leyhe ist es der dritte Team-Einsatz in diesem Winter mit dem Höhepunkt der Silbermedaille bei der Skiflug-WM am Kulm. Ein gutes Omen?

Prock: „Schlieri kommt wieder“

Markus Prock muss es wissen. Der frühere Rodel-Weltmeister, Onkel und Manager von Gregor Schlierenzauer, erzählte uns exklusiv, dass der langjährige ÖSV-Vorflieger zur Zeit beim Heli-Skiing in Kanada weilt, während die besten Adler in Planica das Saisonfinale bestreiten. „Er kommt nach seiner Auszeit wieder“, ist Prock überzeugt und zuversichtlich.

Neumayer-Abschied in Planica

Michael Neumayer ist mit seiner Familie in Planica und wird dort offiziell aus der deutschen Nationalmannschaft verabschiedet werden. Der Wahl-Oberstdorfer hatte zuvor offiziell seinen Rücktritt erklärt, nachdem er zwischen der Ära Hannawald und der Ära Freund das Bindeglied gewesen ist und zuletzt dem Skisprungnachwuchs wichtige Tipps geben konnte.

Innauer glaubt es nicht…

Noriaki Kasai ist in Planica am Freitag in eine neue Ära vorgestoßen und hat seinen 501. Weltcup bestritten. Sein nächstes Ziel: die magische 600. „Ich glaube es nicht, aber ich habe schon vieles nicht geglaubt, was der Japaner geschafft hat“, erklärte Toni Innauer dazu als Experte im ZDF.