Weltcup-Splitter 19.09.2021
19.September 2021

Weltcup-Splitter 19.09.2021

19
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: COC 2021, Weltcup-News, Skispringen
2021
19 .September 2021
Kategorie: COC 2021, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Daniel-Andre Tande knapp am Podest vorbei
 
Katharina Althaus war eine Klasse für sich

 
Beim Continental Cup in Oslo landete Norwegens Daniel Andre Tande bei seinem Comeback nach dem schweren Sturz in Planica auf den Plätzen vier und neun. Bei den norwegischen Heimsiegen von Andreas Graerud Buskum und  Frederik Villumstad enttäuschten die DSV-Adler um Richard Freitag und David Siegel erneut und waren ohne jede Chance. Am Sonntag erreichte nur Freitag das Finale und kam auf Platz 27, das Siegel auf Rang 31 knapp verfehlte. Am ersten Tag lauteten die DSV-Platzierungen  Justin Lisso (17.), Siegel (20.), Moritz När (23.) und Freitag (24.).
Anders die DSV-Skispringerinnen am Midstubakken: Katharina Althaus sprang wie in einer anderen Liga und gewann bei freiwillig verkürztem Anlauf an beiden Tagen jeweils vor Pauline Hessler. Juliane Seyfarth, am Vortag beim totalen DSV-Triumph noch als Dritte auf dem Podest, kam diesmal vor Anna Rupprecht auf Rang fünf.
In Villach ging es um FIS-Cup-Punkte. Nika Prevc (Slowenien) und  Lara Malsiner (Italien) hießen die Siegerinnen bei den Damen. Die Chinesin Quigyue Peng (373) führt überraschend die Gesamtwertung an. Beste Deutsche war und ist jeweils Pia Liane Kübler. Bei den Männern landete der Österreicher Janni Raisenauer einen Doppelsieg, am Sonntag vor vier Landsleuten, darunter Thomas Diethart, und dem besten DSV-Adler Felix Hoffmann.