Weltcup-Splitter 20.07.2017
20.Juli 2017

Weltcup-Splitter 20.07.2017

20
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2017
20 .Juli 2017
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Nadine Horchler bei Race Night

Mit Spannung wird die Neuauflage der legendären Race Night am Wochenende in Bodenmais erwartet, zwei Tage rund um Mountainbike, Biathlon und After-Race-Partys. Höhepunkt der Veranstaltung ist das MTB-Biathlon-Race mit prominentem Starterfeld am Samstagabend. Das Gelände rund um die Joska Glasarkaden wird zur Partymeile, Event-Arena und zum Biathlon-Stadion. Die deutschen Biathlon-Stars stecken schon mitten in der olympischen Saison-Vorbereitung, lassen es sich aber trotzdem nicht nehmen, um bei der Race Night dabei zu sein. Der amtierende Massenstart-Weltmeister Simon Schempp, Franziska Preuss, Nadine Horchler vom SC Willingen, Daniel Böhm, Matthias Dorfer und die erfolgreichsten Junioren der Saison, Anna Weidel und David Zobel, kämpfen bei der Race Night um die Siegerplätze.

Wellinger fällt mit Knieproblemen aus

Pech für Andreas Wellinger (Foto). Der beste deutsche Skispringer des vergangenen Winter legt nach einem mäßigen Grand-Prix-Auftakt im polnischen Wisla mit Knieproblemen eine mehrwöchige Wettkampfpause ein. Wellinger wird auf Anraten der Ärzte das Training reduzieren und stattdessen den Schwerpunkt auf physiotherapeutische Maßnahmen legen.  Der 21-jährige Skispringer Ruhpoldinger,  der in der vergangenen Saison in Willingen den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert hat, wird eine drei- bis vierwöchige Wettkampfpause einlegen und fehlt somit auch beim Heimspringen des Sommer-Grand-Prix  in Hinterzarten.

Früherer Skispringer gewann Alpen-Etappe bei der Tour

Primoz Roglic holte sich die 17. Etappe der Tour de France. Der ehemalige Skispringer konnte sein Glück kaum fassen. „Unglaublich, es ist total verrückt, diese Etappe zu gewinnen", sagte der 27-Jährige Tour-Debütant nach seiner Triumphfahrt auf der ersten Alpen-Etappe der 104. Tour de France. Der Slowene, der 2007 als Skispringer Junioren-Weltmeister wurde, hatte den mythischen Galibier als Erster überquert und ließ sich seinen größten Karriere-Erfolg als Radrennfahrer nicht mehr nehmen. Auch beim Giro hatte Roglic, der 2002/2003 im Continental Cup unterwegs war, schon ein Teilstück für sich entschieden. Der Gesamtführende Christopher Froome wehrte beim Ritt über den Col de Galibier, mit 2.642 m das Dach der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, alle Angriffe aufs Gelbe Trikot ab. Der fünfmalige Etappensieger Marcel Kittel (Arnstadt/Quick-Step), Träger des Grünen Trikots, musste nach einem schweren Sturz verletzt aufgeben. Viele Teams bei der Tour fahren Conti-Spezialreifen aus Korbach.