Weltcup-Splitter 22.1.2021
22.Januar 2021

Weltcup-Splitter 22.1.2021

22
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
2021
22 .Januar 2021
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
Erstellt von Presseteam SCW

ARD überträgt auch die Freitags-Qualifikation live
 
ARD und EUROSPORT senden vom 29. bis 31. Januar live vom Kult-Weltcup „Willingen/6“ auf der Mühlenkopfschanze. Die ARD ist in Willingen im Rahmen ihrer langen Wintersport-Sendungen schon am Freitag ab 15.50 Uhr auf Sendung, EUROSPORT schon ab 15.40 Uhr. Am Samstag übertragen beide Systeme ab 16.00 Uhr und am Sonntag ab 16.10 Uhr. DAS ERSTE schickt Tom Bartels, Sven Hannawald und Matthias Opdenhövel ins Rennen, für EUROSPORT sind Gerald Leinauer und Martin Schmitt am Start. Auch das Hessen-Fernsehen berichtet wieder ausführlich in seinen Regelsendungen aus dem Waldecker Upland.
 
Über 60 Skispringer aus 16 Ländern gemeldet

 

Über 60 Skispringer aus 16 Ländern sind für den Willinger Weltcup auf der Mühlenkopfschanze gemeldet. Bis auf Polen haben alle Nationen bereits namentlich gemeldet und es zeichnet sich schon eine Woche zuvor ab, dass alle Topspringer auf der größten Großschanze am Start sein werden. Mit den USA, Kanada, Estland, Kasachstan und Bulgarien sind auch die „kleinen“ Skisprung-Teams am Start. An diesem Wochenende steht noch der Weltcup in Lahti an. Als erstes Team werden wieder die Japaner mit den Kobayshi-Brüdern im Weltcup-Ort anreisen.