Weltcup-Splitter 28.04.2021
28.April 2021

Weltcup-Splitter 28.04.2021

28
April
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen
2021
28 .April 2021
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Lea Wagner an der Seite von Sven Hannawald
 
Neue ARD-Moderatorin im Skispringen

 
Matthias Opdenhövel verabschiedet sich mit der Moderation des DFB-Pokalfinales von der ARD in Richtung Pro7/Sat1 . Seine Nachfolgerin als Skisprung-Moderatorin im Ersten an der Seite von Sven Hannawald wird ab Ende November Dezember Lea Wagner vom federführenden Sender SWR. Die 26-Jährige ist seit 2018 in der Sportredaktion des SWR als Redakteurin und Reporterin tätig und moderiert regelmäßig Sportsendungen im SWR- Fernsehen.
 
"Ich freue mich riesig und habe aber auch großen Respekt vor der Aufgabe. Die ARD hatte viele tolle Moderatorinnen und Moderatoren beim Skispringen und ich bin stolz, deren Nachfolge antreten zu dürfen. Skispringen habe ich mein Leben lang mit einer Mischung aus Begeisterung und Hochachtung vor den Sportlern verfolgt. Ich liebe Wintersport und habe mich noch nie so sehr auf den Winter gefreut wie in diesem Jahr", so Lea Wagner. Auch Hannawald freut sich auf die Zusammenarbeit: "Nach dem überraschenden Ende von Matthias bei der ARD freue ich mich sehr, dass mit Lea eine würdige Nachfolgerin gefunden wurde. Ich bin gespannt auf die neue Saison und kann sie jetzt schon beruhigen. Sie wird nicht springen müssen."