Weltcup-Splitter 3.11.2021
04.November 2021

Weltcup-Splitter 3.11.2021

04
November
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, Biathlon
2021
04 .November 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, Biathlon
Erstellt von Presseteam SCW

Petra Behle bei „Wer weiß denn sowas?“
Willingerin gewann das „Biathlon-Duell“

Willingens Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle im Duell mit der aktuellen Weltmeisterin Denise Herrmann in einer besonders sportlichen Ausgabe von „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD: Unterstützt von den Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton traten die beiden Skijägerinnen gegeneinander an. Unterstützt von den beiden Rätselmeistern  Bernhard Hoëcker und Elton stellten sie sich den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. 63 der Zuschauer im Studio setzten dabei auf das Duo Hoecker/Behle, 25 auf Elton/Herrmann. Am Ende musste das „Zielfoto“ in Form einer Schätzfrage entscheiden, bei der Petra Behle näher dran war und so jedem ihrer „Unterstützer“ 15,87 Euro einspielte.

Wie viele Eier ein Legehuhn im vergangenen Jahr in Deutschland im Schnitt gelegt habe? Mit 180 war das siegreiche Duo schließlich näher dran als Elton und Dennis Herrmann mit ihren 888. Wobei Elton zur Ehrenrettung Herrmanns mit dem Geständnis beitrug, dass die Sportlerin eigentlich 300 getippt, er sie aber zu mehr überredet hatte. Nach der „ Vorrunde“ lag Dennis Herrmann mit 1500 Euro gegenüber 500 von Petra Behle vorn. Im Finale setzten Herrmann/Elton 500 Euro und Petra Behle „alles“. Wie nennt man Vitamin B/ lautete die Frage. „Biotin“ war richtig und so gab es Gleichstand 1.000:1.000.

Dass Petra Behle zuvor ausgerechnet die Koch-Frage richtig beantwortet hatte, wobei doch ihr Mann zuhause meistens am Herd steht, überraschte nicht nur sie selbst Spargel bleibt eingefroren frisch, wenn man ihn ohne aufzutauen ins kochende Wasser gibt. .Beide Kandidatinnen durften je einmal einen Telefon-Joker per Video einschalten. Denise Herrmanns Vater und Petras Ehemann kamen so bei dem Rätsel-Spaß zum Einsatz.

Sara Marita Kramer springt mit rosa Manner-Helm 

Manner ist seit 2001 aktiver Kopfsponsor im Skisprung-Zirkus und stellt seither einem ausgewählten, internationalen Skisprung-Team den Helm im typischen und prägnanten Manner „Rosa“ zur Verfügung. Erstmals springt eine Weltcup-Athletin, die erfolgreiche Österreicherin Sara Marita Kramer (geb. 25. Oktober 2001) für das erfolgreiche Manner-Team.  Weitere Manner Marken- und Sympathieträgern beim Skisprung sind im österreichischen Team: der „Superadler“ Stefan Kraft, Jan Hörl sowie Daniel Huber. Mit rosa Manner Helm springen für Deutschland: Skiflug-Weltmeister 2021Karl Geiger, Severin Freund und Pius Paschke. Der polnische Weltmeister und Vierschanzentournee-Gewinner Dawid Kubacki komplettiert die internationale rosa Manner Equipe. 
Sara Marita Kramer springt im Verein SK Saalfelden. Die Österreicherin, mit niederländischen Wurzeln, blickt bereits auf erste tolle Erfolge im Weltcup und bei der FIS Weltmeisterschaft in Oberstdorf zurück.